Harter Stuhl 😕

Hey ihr lieben
Wir geben ja jetzt schon ne ganze Weile Mittagsbrei und das klappt auch super 👍 vor ca einer Woche wollte ich mit abendbrei starten .. das war ne vollkathastrophe mit pupsen kn der Nacht 🙈 also haben wir kurz entschlossen dann den Brei morgens gegeben und er wird auch gerne angenommen (Milch Getreide Obst Brei)
Seit 3 Tagen hat der Mops allerdings ziemlich festen Stuhl .. und heute morgen so ne richtig feste Wurst (sorry 🙈) und ich glaub es kam auch nicht alles raus bisher .. er mag aber absolut kein Wasser trinken und isst lieber Brei als die Flasche zu nehmen 🙈 ich seh da halt ne Verstopfung anbahnen und mach mir Deshalb natürlich bischen Gedanken .. denkt ihr der Bauch braucht einfach noch bischen mit dem mehr an Brei klarzukommen? Ich biete jetzt immer mal Wasser oder ganz milden Baby Früchtetee an zwischendurch in der Hoffnung dass er das annimmt und Stuhl wieder bischen weicher wird (ich schau auch dass der Brei nicht stopfend ist .. also wenn mal Banane oder Karotte dabei ist gibt es dann zum Ausgleich Pflaume mit dazu oder so 😅)
Habt ihr noch Tipps?
Lg hibbeline mit Christopher (fast6 Monate)

1

Brei geben wir nicht, aber ich esse täglich mit Motte Birne. Das ist echt super 🙈 seitdem läuft es wieder ganz gut 😂

2

Hat die Maus denn Zähne? 😅 gibst du das am Stück oder wie machst du das? 🤔Mops sabbert ja wie ein König aber Zähne sind leider noch nicht in Sicht 🙈ich hab ihm abends älter ganz weichen Kürbis angeboten zum zerlutschen aus dem Ofen 😂dieses Gesicht 🙈und die Bröckchen kamen einfach wieder rausgefallen 😂

4

Ja sie hat 2 Zähne. Aber auch vorher ohne ging es eigtl ganz gut.

Denn die Felgen sind ja auch ganz schön hart ;)

3

Hey. Bei meiner Tochter ist das genauso. Wir geben ihr alle paar Tage etwas Fencheltee in die Milch. Das klappt super. Hat uns der Kinderarzt empf.

5

Naturtrüber Apfelsaft, Pflaumen (Saft, Mus),
Milchzucker
usw
Wenn's wirklich zu einer Verstopfung kommt helfen Abführzäpfchen für Babys aus der Apotheke (rein mechanische)
Der Darm braucht wirklich Zeit um sich umzustellen...
Wenn's "hart auf hart " kommt 😉 dann besser zu einem Kindergastroenterologen gehen. Wir haben dort für unsere (jetzt Große) eine reine Ballaststofflösung verschrieben bekommen. Damit funktioniert es nun gut und es ist quasi kein Medikament. Unsere Große ist 3 und hat noch immer eher ein Verstopfungsproblem. Ist aber wohl auch sehr häufig bei Kindern < 6 Jahren.