Das erste mal Fieber :(

Hallo ihr lieben
Meine kleine knapp 8 Monate hat das erste mal Fieber über Nacht bekommen :( sie hat 38,6 habt ihr vielleicht Tipps was ich machen könnte das ihr schnell wieder besser geht. Sie hat kein Husten nur bisschen verstopfte Nase.

1

Geht es ihr denn schlecht oder fiebert sie nur?
Fieber ist ja grundsätzlich nichts schlimmes. Nur eine Immunantwort auf etwas.
Wenn es ihr gut geht, kann man auch etwas fiebern lassen. Ansonsten haben wir Fiebersaft da.

2

Ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben da sie viel weint :( jetzt trage ich sie herum aber sie scheint sich nicht wohl zu fühlen die arme.

3

Viel kuscheln und Nähe. Das hilft den Mäusen auch.
Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
5

Wenn es ihr gut geht, würde ich erstmal nur beobachten. Geht es ihr dabei schlecht, kannst du natürlich ein Zäpfchen geben. :)

Gute Besserung :)

8

Hallo
Ja sie war sehr unruhig hat viel geweint hab ich ein Zäpfchen gegeben das Fieber ist runter gegangen sie spielt aber schläft viel.

Soll sich gesund schlafen die kleine.

Danke 🤗

10

Schlaf ist die beste Medizin 😊 gute Besserung!

6

Das hatten wir jetzt auch, Nase versuchen abzusaugen, wenn sie schlecht Luft bekommt, ggf. vor dem sagen mit etwas Kochsalzlösung tropfen! Beim Fieber haben wir wirklich nur Zäpfchen gegeben, wenn sie sichtlich unruhig, weinerlich oder es auch einfach „zu hoch“ wurde! Und mehr Wasser anbieten, denn jetzt braucht sie Flüssigkeit... Mausi hat hier in den letzten 24 Stunden nur von Wasser gelebt 🤷🏻‍♀️ Alles andere (selbst pre Milch) wurde komplett verweigert, erst heute morgen hat sie etwas Banane und Brot wieder gegessen

7

Hallo
Meine Maus trinkt noch kaum Wasser. Ich stille sie noch aber sie trinkt brav.
Sollte man Wasser jetzt anbieten wir sind noch fast bei vollstillen.


Jaa das mit der Nase ist bei ihr immer schwer sie verweigert alles und schreit los lässt sich keine Tropfen geben oder Aussagen. 😵

9

Solange sie trinkt dann brauch man nix anbieten, dann bekommt sie ja was 😊

Ja das dauerte auch einen Tag bei ihr, dass sie mitmacht, es ging auch nur unter Geschrei, bei ihr war aber auch die Nase komplett zu... tropfen sind immer noch der Erzfeind, aber das weinen wird immer weniger...
Es ist einfach das Problem, dass sie es nicht verstehen, dass man nur helfen möchte