Ich bin überfordert..

Hallo,

Ich bin momentan überfordert mit dem Thema beikost.
Meine fast 5 monatige Tochter ist sehr interessiert am Essen und ich möchte bald anfangen..
laut kia sollte ich ab dem 4 Monat anfangen
Jedoch habe ich nur paar mal ihr ab und an was gegeben
Um auch zu schauen ob sie es verträgt
Auch nur ein Par Löffel mören..

Ich Möchte ihr jetzt regelmäßig jeden Tag was mittags geben
Aber ich brauche Hilfe da ich keine Hebamme habe wie der Ablauf sein solll
Wann ich die Gemüse Sorte wechseln soll..

1

Hallo,

Also ich bin kein Profi, aber soweit ich weiß
Ist dein kind bereit für beikost wenn es sitzen kann, wenn es interesse am Essen hat und wenn es den mund öffnet, während du den Löffel zum Mund hinführst

Ich habe bei meiner kleinen mittags mit Gemüse angefangen
Also zuerst Karotte einfach aus dem Grund, weil es einen süßlichen Geschmack hat... das gibst du dann etwa 2,3 tage damit du sehen kannst, wie dein kind es verträgt etc und nach 2,3 tagen kannst du dann mit. Z. B Pastinaken weiter machen....... Etc etc etc

Wichtig ist halt meiner Meinung nach wirklich, dass du zur Mittagszeit anfängst so hast du genug Zeit am Nachmittag und am Abend um evtl. bei Allergien zu handeln

Sorry für den langen text ich hoffe ich habs verständlich rüber bringen können

Lg

2

Ja vielen Dank 😊

3

hallo liebes

also ich würde es schon Anfangen wenn deine Prinzessin woll interessiert dann mach ruhig erst mal 1 Woche Möhre oder Kürbis oder Pastinaken dann kannst ruhig weiter aus probieren aber für 1 still/Flasche mahlzeit zu tauschen an Brei würde es noch abwarten zu Beispiel wenn du gemüse mit Kartoffeln oder Gemüse mit Nudel/Reis oder auch drin fleisch dann kann man das machen .
ich habe Zwillinge jungs ich habe erste mal brei mit 3 Monate und 3 Wochen alt waren angefangen. die waren schon bereit und interessieren .

4