Doofe Frage, aber wie erkennt ihr Schmerzen ? 13Wochen

Wie erkennt ihr Schmerzen bei euren Babys?

Unsere Maus war wirklich bis jetzt wirklich ein ruhiges und total schnell zufriedenstellendes Baby..nun ist sie 13 Wochen alt und
Ich dachte es geht nicht schlimmer:

Gestern seit 18:30 versucht ins Bett zu bringen. Bis 19:00 Uhr gepennt. Danach wach bis 23 Uhr..wir haben vieles versucht z.b. ruhig singen,streicheln, das einschlafstillen hat nicht geklappt..die hat nur genörgelt und geheult...sobald abgelegt geschrien..dann irgendwann eingepennt.. um 2 wieder wach..um 3 um 4:30... Nur am pressen am schreien...ich hab ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben ... Sie ist
aber erst wieder um halb 6 erst eingepennt ....
Sie streckt sich dann und schreit richtig laut, Fäuste sind geballt...

Das ganze geht nun seit ca.2-3 Tagen so...
Sie lacht tagsüber aber ganz viel und ist sonst gut drauf ...aber ich habe wirklich heute überlegt ihr ein Schmerzzapfchen zu geben? Ben unron haben wir hier...
Aber halte eig..nichts davon auf verdacht was zu geben... :(

Kann mir jemand helfen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
4

Bei Babys gibt man immer auf Verdacht. Denn leider können sie nicht sagen „Hallo, ich hab Schmerzen“ ;)

Wenn DU (du und dein Partner kennt euer Kind am besten, es gibt nicht DIE Anzeichen) das Gefühl hast, dein Kind hat schmerzen, dann gibst du was. Wenn es dann ruhiger wird - Bingo. Wenn es nix verändert, lässt du es beim nächsten mal weg ;)

1

Könnte ein Schub sein..die Woche passt! Meine hatte keine bauchweh mehr aber sie hatte ganz viel Stuhlgang um die Zeit ..dann hat sich das wieder gelegt.
Also ein Schmerzmittel würde ich nicht einfach so geben ..außer bei hohem Fieber!
Könnten Krämpfe sein..da musst halt durch! Kannst bauchmassage machen mit dem Bäuchlein Öl oder Kümmelsalbe ..wärmekissen!

2

Ja, haben uns auch gegen ein Schmerzmittel entschieden... Aber es tut so weh sie so schreien zu sehen...deshalb kam uns kurz der Gedanke :)

Gebe ihr sonst gleich ein Kümmelzäpfchen falls es gleich wieder los geht mit hysterischen Schreikrämpfen..:(

3

Hmmm bei unserer kleinen war es auch diese Zeit als sie nachts total unruhig wurde.. Sie schlief tagsüber weniger und bekam viel mehr mit und konnte das alles noch nicht so richtig ausblenden wie heute.
Bei uns lag es daran das sie überreizt war - klingt zwar blöd aber ich hatte den ganzen tag den Fernseher an und wollte ihr immer viel von der "neuen" welt, die sie ja noch nicht kannte, zu zeigen. Legte sie dauernd unter den kunterbunten Spielbogen 😂 ach die arme maus
Aber es ging vorbei und es wurde wieder besser
Alles gute

5

Von Schmerzmitteln würde ich wirklich Abstand nehmen, es sei denn es geht darum Fieber zu senken. Wenn das Baby Schmerzen hat, sind es meist Bauchschmerzen und da wird euch ne Schmerztablette nicht viel weiterbringen, sondern nur was das die Ursache bekämpft. Also bleibt ruhig bei Kümmelzäpfchen. Meine Kleine (8Wochen) hatte die Tage auch zum ersten Mal richtig schlimme Bauchschmerzen. Auch die Übungen mit Beine Kreisen, die sonst super sind haben nicht geholfen. Da ging nur Lefax. Und natürlich zusätzlich die Übungen und eine Massage mit den Bäuchleinöl. Am nächsten Morgen war es schon fast wieder normal. Also einfach fleißig Bauch massieren (von allem schon am Tag, wenn sie abends schreit ist es zu spät) und vielleicht wenn sie gerade entspannt ist paar lockere Übungen machen die ihr beim pupsen helfen.

6

Guten Morgen!
Also ich bin da bisschen anderer Meinung.... ich würde es probieren mit Schmerzmittel wenn es so extrem ist und ihr vorher schon alles durch habt....
Es ist ja nicht so das ihr das Baby zupumpt damit... überspitzt gesagt!
Ein Schmerzzäpfchen ist doch kein Problem!?!?
Was soll den sein...
wenn es besser wird gut, dann könnte man mal genauer nachforschen beim KIA was da los ist... wenn nicht dann nicht...
Wir Erwachsenen nehmen doch auch ab und an mal was das wir uns besser fühlen...
In der Nacht sind Schmerzen oftmals deutlicher weil anderen Reize weniger sind... z.B . Ohrenschmerzen? Schon daran gedacht 🤷🏻‍♀️

Alles gute 🍀
Lg. 💐