Ihr Lieben was kann das sein?

Hallo liebe Mamis, mein Baby ist jetzt 3 Wochen alt. Seit gestern habe ich an seinem Nacken diese roten Flecken entdeckt. Das ist genau die Stelle wo ich ihn halte, wenn ich ihn stille. Ich habe gerade überprüft, auch die Bodys die er an hat, berühren ihn an der Stelle. Trotzdem bin ich jetzt gerade unsicher. Meint ihr das kommt vom schwitzen? Während des Stillens schwitzt er am Kopf stark.

Oder sollte ich heute doch lieber in die Kinderklinik fahren?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist das Foto

2

Bild

3

Das ist ein "Storchenbiss". Völlig normal und kommt von der Geburt.

5

Vielen Dank für deine Antwort. Sollte ich denn jetzt was unternehmen? Die Stelle eincremen oder was anderes machen?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das ist ein so genannter "Storchenbiss", und absolut nichts schlimmes! Die Babys haben noch sehr dünne Haut und da scheint an manchen Körperstellen die Blutgefäße durch. Im Laufe der Zeit verblasst es immer mehr. Mein Sohn hatte es auch im Nacken, auf dem Hinterkopf und auf der Stirn. Letzteres ist noch leicht zu sehen. Besonders wenn er sich aufregt. Im Kreuzbereich kann es auch auftreten.

Schönes WE!
LG Jana

7

Liebe Jana, vielen Dank für deine Antwort. Dann beobachte ich das mal weiter. Man macht sich so viel Sorgen als unerfahrene Mama. Oh man 😥

8

Alles o.k., dass verstehe ich! Aber es verschwindet wirklich von ganz allein. Man muss aber etwas Geduld haben. Es wäre schön, wenn sie dich zur U1 aufgeklärt hätten. Es kennt nicht jeder, allerdings tritt es recht häufig auf.
Ich hatte es auch selbst auf der Stirn. Heute ist nix mehr zu sehen. Bei meinem Sohn wurde ich sehr oft gefragt, ob er sich an der Stirn gestoßen hat.

weitere Kommentare laden
16

Mein kleiner 2 Monate hat das auch seit der Geburt er ist sogar auch ein Kaiserschnittbaby 😊
Liebe Grüße Lisa mit Leon 💙