Emeibaby Wintercover

Hallo und guten Morgen liebe Mamis,

Ihr habt mir schon so toll mit dem Rucksack geholfen, vielleicht hat hier jemand auch was passendes.

Habe die Emeibaby und bei schlechtem Wetter oder wenn wenig Platz ist (Weihnachtsmarkt) trage ich meinen 4 Monate alten Sohn. Jetzt wo es kalt wird bin ich am überlegen ob ein Tragecover sinnvoll ist? Möchte keine Tragejacke haben und ohne Cover wüsste ich nicht Recht was anziehen. Skianzug stell ich mir nicht so angenehm in der Trage vor.
Wie macht ihr das? Hat auch jemand eine emeibaby und was passendes?

Lg

1

Guten Morgen, ich wollte mir auch keine trage Jacke kaufen und fragte hier letztens nach einer jackenerweiterung. Mir wurde kumja empfohlen, die habe ich mir bestellt und finde sie ganz toll. Hab den kleinen schön mucki warm mit in meiner Jacke und wenn ich mit kiwa gehe mache ich sie einfach ab 😁 vielleicht ist das auch auch was für euch? Lg

2

Also ohne Tragejacke könntest du dem baby einen wollwalk anziehen. Schneeanzug ist sehr ungeeignet da er durch das zusammendrücken der luftkammern nicht mehr gut wärmt.

Ein tragecover geht natürlich auch. Ich habe eins von mamalila. Das ist gefüttertes softshell. Sehr leicht anzulegen.

3

Ich hab auch eine emeibaby und nutze auch die kumja jackenerweiterung. Finde ich vorallem im Winter perfekt. Wenn man kn Geschäfte geht, macht man die Jacke einfach auf und draußen einfach zu. Baby hat nur normale drinnen-Kleidung an, das reicht völlig. So kriegt es dann wenigstens keinen Hitzschlag, wenn man sich länger drinnen aufhältst. Und weiterer Pluspunkt: wenn es einschläft und man es drinnen ablegen will, Muss man nicht erst noch nen dicken Anzug ausziehen :-)

Ich find die kumja für den Winter Gold wert! :-)