Günstige Babyschuhe ?

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate und hat jetzt angefangen selbstständig zu gehen. Zuhause ist sie die meiste Zeit barfuß, draußen braucht sie natürlich Schuhe grad bei dem Wetter.

Ich habe gelesen, dass man etwa alle 3 Monate neue Schuhe braucht.. die Marken, die immer empfohlen werden kosten aber ab 40€ aufwärts.. teilweise 80€!
Übertrieben viel, wenn man bedenkt wie oft die gewechselt werden.. gebrauchte Schuhe kommen aber nicht in Frage.

Welche Schuhe kauft ihr denn für die Kleinen als Lauflernschuhe? Habt ihr günstige Modelle mit denen ihr zufrieden seid?

Dankeschön🎀
Lg

1

Schau doch mal gebraucht ;) denn wirklich eingelaufen oder so werden die ja nicht. :)

Mami-Kreisel oder eBay Kleinanzeigen sind ne gute Anlaufstelle :)

2

Hab ich schon getan.. aber viele sehen teilweise schon sehr mitgenommen aus, da weiß man auch nie hat’s nur ein Baby getragen oder wurde das schon mehrmals weiter verkauft 🤷‍♀️ Deshalb bin ich da bisschen skeptisch

3

Nja zum thema günstige schuhe...die sind halt oftmals(!) auch einfach nicht gut und dein kind braucht seine füße noch sein ganzes leben lang...

Unser sohn trägt ricosta. Die passen ihm von der weite sehr gut und er läuft darin toll. Ich mache es allerdings so das ich seine größe ermitteln lasse und dann in mamikreisel oder ebay kleinanzeigen schaue, oftmals hat man das glück das mab für den bruchteil des neupreises ungetragene schuhe findet und die kaufe ich dann. Gebrauchte schuhe wären auch nicht so meins.

4

Also an den Schuhen würde ich nicht sparen. Dann lieber in den "sauren" Apfel beißen und mehr Geld ausgeben für Qualität. Die meisten billigen Modelle, die ich gesehen hab hatten eine total harte Sohle oder waren nicht atmungsaktiv.
Wir kaufen auch nur im Fachladen.
Da spare ich lieber an Kleidung und kaufe bei Mamikreisel oder auf Basaren.

Ansonsten hast du ja schon den Tipp bekommen nach gebrauchten Schuhen zu sehen. Da würde ich mir immer die Sohle angucken!
Lg und viel Spaß beim shoppen🍀

7

Hi danke für eure Tipps!

Also mit ‚günstig‘ meinte ich nicht billig oder von schlechter Qualität. Vom Style find ich ja H&M und Zara Schuhe sehr schön keine Frage.. habe da auch schon was gekauft und festgestellt wie hart die Sohle ist und sie hat die Schuhe auch sofort weggekickt. Die liegen jetzt in der Spielecke und werden angeknabbert. Dafür ist die Sohle super! 😉

Ich meinte halt gute Schuhe, die aber günstig sind, auch wenn man sie neu kauft.

Lurchi, Giesswein .. ist noch relativ günstig.

Aber sowas wie Wildling wo ein paar Schuhe 80-90€ kostet und auch gebraucht nicht unter 50€/60€ zu haben ist, find ich schon arg teuer wenn man alle 3 Monate oder so wechseln muss.

Was machen denn Menschen, die nicht so viel Geld haben?

Dann frag ich mich auch.. muss man auf diese Marken achten, oder gibts vielleicht bei Aldi gute Aktionen.. bzw gibt es Marken, durchsuch sehr gut sind, aber viel günstiger??
Darauf zielte eigentlich meine Frage ab 😊

8

*die auch

weiteren Kommentar laden
5

Manchmal sind sie bei Limango oder Zalando im Sale, da würde ich eher kaufen als an der Qualität zu sparen.

Du bekommst bei H&M für 10 Euro Handschuhe, kein Problem. Die sind aber halt knochenhart.
Füße sind so wichtig!

Ansonsten könntest du nach gebrauchten Barfuß Schuhen gucken, da gibt es ja kein Fußbett oder ähnliches was sich verformt

6

Hey

Bitte auf keinen Fall an Schuhen sparen oder gebrauchte kaufen! Dein Baby braucht gute Schuhe, die füsse tragen ihn ein Leben lang

9

Nee daran sparen auf keinen Fall. Sehe ich auch so.
Suche nach günstigen Babyschuh-Marken, die trotzdem gut sind.

10

Hallo,
Deine Bedenken bzgl. den gebrauchten Schuhen kann ich verstehen. Für mich kommt es nicht in Frage weil jeder seine Fußform hat. Wir kaufen meist beim Outlet-Läden. Teilweise sind dort die Schuhe bis 50% reduziert auch die Marken wie superfit oder pepino. Klar kosten sie auch noch 40 € aber sie haben halt alles was die kleinen Füße brauchen und eine gute Beratung 😊
Vielleicht könnt ihr zum 1sten Geburtstag hauptsächlich Geld für neue Schuhe wünschen oder Gutscheine wenn ihr wisst wo ihr sie kaufen möchtet. Haben wir auch gemacht: Kleinigkeit für das Kind eingepackt und Rest für die Schuhe. Mit dem Geld konnten wir dann insgesamt 5 Paar leisten.

Alles gute für euch

12

Super, vielen Dank

13

@optimistin123
Hab jetzt mal nach Outlet Läden gegoogelt.. sind das spezielle Läden, also extra für Kindermode oder allgemein? Könntest du einen Laden empfehlen

weiteren Kommentar laden
14

Kauf gebrauchte gebrauchte Schuhe und mach neue Sohlen rein. Bei vielen geht das und man bekommt durch Sohlen der jeweiligen Marke passend nachgekauft

16

Hallo,
du hast ja schon viele Tipps bekommen. So richtig deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Wir kaufen auch immer in einem Laden speziell für Kinderschuhe und unsere aktuellen Winterschuhe haben auch 90€ gekostet.
Wir hatten allerdings lange auch nur 1 Paar. Jetzt im Kindergarten und wo sie etwas langsamer wächst haben wir 2. Und entweder kaufe ich online nochmal den Schuh oder das Vorgängermodel was gut passte. Je nachdem was ich gerade im Angebot bekomme und bin dann auch flexibel was die Farbe angeht. So kann ich immer ganz gut sparen.
Ich finde es sehr schwer zu beurteilen wie die Schuhe passen, wie läuft in fast allem gut. Daher bin ich froh regelmäßig einen Fachmann dabei zu haben.
Viel Erfolg. Vielleicht bekommst du ja noch DEN Tip für dich.

17

hallo,

wir haben für die ersten schuhe auch um die 70 euro ausgegeben und waren in einem kinderschuhladen.. allerdings hatten wir die länger als 3 monate an, bis sie halt zu klein waren..

jetzt haben wir günstigere, aber halt weil die durch bobbycar, laufrad und roller fahren sehr schnell kaputt gehen.. also ab ca 2 jahren wurden die schuhe günstiger.. und bisher hat er keine probleme soweit ich das sehen kann...

alles gute