Was sind Augenzähne?

Hallo ihr Lieben!

Es heißt ja immer, dass das Zahnen bei den Augenzähnen und Backenzähnen am schlimmsten ist. Was ich mich schon immer gefragt habe: welches sind denn überhaupt die Augenzähne? #gruebel

LG Chrissie

1

Das sind die Zähne neben den Schneidezähnen ;-).

LG, Mara

2

Ah, also die (oberen?!) Eckzähne. Wieder was dazugelernt. :-)

#danke

3

hallo,

so hat man früher die eckzähne genannt.viele jüngere leute kennen den ausdruck garnicht mehr.bei älteren menschen war der früher sehr geläufig.mittlerweile sagt man fast nur noch eckzähne.da sie auf der gleichen linie wie die augen verlaufen.

schönen gruß sannik

4

Hallo Chrissie,

schau mal hier nach:

http://www.naturheilmagazin.de/alternative_medizin/zahnschema.html
dort sind alle Zähne beschrieben.

Viel Spaß beim Lesen.

LG Iris.