Windeln laufen oben aus

Huhu!

Wir sind nun über 3 Monate am Wickeln und haben den Dreh immer noch nicht raus. Uns laufen immer noch täglich Windeln aus. Wir haben diverse Marken durchprobiert (Babylove, Pampers Premium Protection, Hipp, Lillydoo). Außerdem hat man uns gesagt wir sollten "fester wickeln" und auf die Rüschen an den beinen achten, und da's ein Junge ist sollen wir sein bestes Stück "nach unten" positionieren beim Wickeln.

Bisher hat das alles nichts gebracht, Windeln laufen immer noch aus. Interessanterweise immer OBEN, und immer nur links. Entweder vorne oder am Rücken oder seitlich, aber immer oben links.
Hat noch jemand einen Tipp?

1

Huhu ich habe das auch mir wirde auch gesagt fester machen ich nutze jetzt pampers baby dry pants

2

Hast du mal einfach die nächste Größe probiert?

3

Hmm, er wog vor gut einer Woche 7kg , wir nutzen die Premium Protection 3er. Die gehen ihm auch noch bis über den Nabel. Macht das Sinn noch größere zu versuchen?

4

Hallo, bei den premium protection hatten wir das auch oft, letztens erst. Da war die Windel gerade mal 10!!! Minuten um.
Haben auf Baby dry für nachts gewechselt, nächstgrößere Größe und tagsüber nehmen wir die ausm Lidl, die finde ich super und liegen richtig gut an oben.

Liebe Grüße

5

Mit Pampers hatten wir das auch oft. Nutzen jetzt die Hausmarke von rossmann, die sind super . Keine Pippi Unfälle und auch das große Geschäft bleibt drin. Zum ausprobieren kann man von denen auch ein zweier Päckchen kaufen.

6

Probier mal die Windeln von Lidl. Uns sind die Windeln immer am Rücken ausgelaufen. Haben auch alle möglich ausprobiert und seitdem wir auf Lidl gewechselt sind, hatten wir keinen Unfall mehr.

7

Hallo!
Probiert doch mal die obere Kante der Windel vorne und hinten ein Stück einzuschlagen.
Bei uns hat es so bei jetzt zwei Kindern Pipi- und Kackaunfälle deutlich reduziert bzw. haben wir tatsächlich keine mehr. Wir haben auch die Pampers Premium Protection.
Wäre vielleicht nen Versuch wert, bevor ihr weitere Größen und Marken testet.

11

So machen wir es auch wir haben ebenfalls premium Protection und uns sind sie „nur“ 2 mal in 5 Minaten ausgelaufen.

14

Das kann ich mal probieren mit dem Umschlagen. Generell gehen die Pampers PP bei uns über den Bauchnabel. Deswegen bin ich auch unschlüssig ob ich noch eine Größe größer probieren soll. Das wurde mir schon öfter geraten, aber die 3er bei 7-8kg Körpergewicht (und er ist eher lang und schmal) sollten eigentlich noch reichen?

8

Ist er ein Bauchschläfer?

12

Nein, auf dem Bauch liegt er nur über Tag öfter mal, zum üben. Er ist kein großer Fan von Bauchlage. Schläft fast nur auf dem Rücken.

9

Eine Nummer größer probieren, ansonsten wir hatten das selbe Problem und uns haben erst die Pampers pants gerettet.

10

Die Tipps, die du bekommen hast sind natürlich ein Ausprobieren wert.
Tägliches Auslaufen ist tatsächlich ganz schön häufig.
Aber falls du stillst: Meiner Erfahrung nach ist es bei Stillkindern auch einfach so, dass Windeln häufig auslaufen. Stillstuhl sucht sich irgendwie seinen Weg 🙈😅

13

Mittlerweile ist er ein Flaschenkind. Es ist auch nicht der Stuhl der Probleme macht, es läuft immer Urin aus. Auch manchmal kurz nach dem letzten Wickeln.
Die Tipps die ich beschrieben habe haben wir alle schon ausprobiert, ohne Erfolg.