Winterkind? Fußsack im Kinderagen & Babyschale?

Hallo Ihr Lieben,
bei meiner tochter hatte ich das glück das sie ein sommerkind war. das fand ich richtig klassen. nun unser 2. kind kommt im november zur welt. jetzt bin ich total überfragt wie ich das mit dem kinderwagen und der babyschale mache. wäre froh wenn ihr mir mal tipps geben könntet.

habt ihr beim kinderwagen nur die tragetasche genommen oder da extra noch einen fußsacke und ein dickes kissen?

#danke für eure antworten
nadin 29. woche

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Anna lag "nur" in der Tragetasche. Zuerst lag noch ein Lammfell mit drinnen, aber das wurde schnell zu eng.
Wir zogen ihr eine Art Schneeanzug an ohne Beine, mehr ein Säckchen. Wenn´s arg kalt war noch eine Decke, das hat aber absolut gereicht!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

Hallo Nadin,

also wir hatten für den MaxiCosi ein Lammfellfußsack und für die Tragetasche noch eine flauschige Decke. Das hat gereicht.

Liebe Grüße, Phuong My + Julia (*30.12.2005)

3

Hallo,
also meine Kleine ist im Dezember 05 geboren und es war ein harter Winter. Im Kinderwagen war eine Matratze, ein Lammfell und ein Wintersack. Dann hatten wir erst einen warmen Teddianzug und ein paar Wochen später einen tollen Schneeanzug von H&M.
Der Kinderwagen hatte oben auch noch eine Abdeckung zum zuziehen. In der Schale hatte sie immer den Schneeanzug an. Wenn es sehr kalt war habe ich im Auto noch eine Kleine Decke über die Beine gelegt.
Ja, so haben wir das gemacht und meine kleine Maus hat sich gut entwickelt obwohl ich bei -10 täglich an der Luft war.

Alles Gute für Dich#blume
Muckel mit Marlene

4

Huhu !

Til ist zwar in dem Sinne kein Winterkind, musste aber mit 3 Monaten einen harten Winter über sich ergehen lassen (- 35 Grad).
Bei den Temperaturen waren wir natürlich immer nur ganz kurz (max. 1 - 5 Minuten) vor der Tür.
Wir haben Til einen Fellfußsack gekauft und ihn da im Prinzieg komplett rein gelegt ... er hatte seinen normalen Strampler an, dicken Winteranzug drüber ... Mütze, etc. natürlich auch ... und dann noch ein dickes Kissen rein. Zum Glück stand der Kinderwagen im Heizungsraum, war also mollig warm, ansonsten hätten wir noch eine Wärmflsche an seine Füße gepackt.
Als es dann um die - 10 Grad waren und er etwas älter war behielten wir es allerdings so bei. Hauptsache kuschelig.

LG, Mara

5

Ich werde alt ;-) und vergesslich.

Für die Babyschalen gibt es extra Fußsäcke ... aus Fell, Fleece und so weiter ... da kann man auch die Gurte durchziehen.
Allerdings heizt du das Auto ja auch ... und dann würde dein Mini ja schwitzen.
Für kurze Strecken ... wo das Auto kaum schafft sich aufzuwärmen ist das sicher gut, ansonsten würde ich, wenn der Weg zum Wagen nicht so weit ist, die kleine Maus in etliche Decken einwickeln.

LG, Mara

6

Hallo,

wir haben uns für einen Mucki-Fußsack von Odenwälder entschieden. Der sieht aus wie ein Mumienschlafsack (bedeckt also auch den Kopf) und kann auch in der Babyschale angewendet werden. Das praktische war, dass der Kleine in seiner normalen Kleidung in den Sack gelegt wurde und dann konnt man das ganze zuziehen. Da auch keine Ärmel vorhanden sind, ging das ohne großes Gefriemel sehr flott.
Immer wieder!
Wir werden uns jetzt auch die größere Variante zulegen!

#blume Sanne