Werte U4

Hallo liebe Mamas,

ich hatte mit meiner Tochter recht spät (eigentlich zu spät) die U4. Also sie war da 19 Wochen alt.

Die Ärztin war sehr zufrieden, sagte aber „properes Mäuschen „.

Sie ist 61 cm, 5380 Gramm und Kopfumfang 40cm.

Jetzt habe ich mal gegoogelt- da finde ich die Werte , besonders für die späte Zeit jetzt nicht so monströs 🙈

Sie ist besonders im Gesicht „ein Baby“😊 also mit kleinen Pausbacken- und ansonsten hätte ich jetzt zumindest durchschnittlich vermutet.

Da sie die Brust verweigert, Pumpe ich ab und sie bekommt bis auf nachts Muttermilch.
Nachts gibt es dann eine Pre HA Nahrung.

Wie waren eure Werte von euren Babys bei der U4 bzw. mit 19 Wochen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi und guten Morgen :)

Für 19 Wochen find ich das eher wenig. Ist sie zu früh gekommen?

Mein kleiner Mann hatte am Montag, da war er 15 Wochen +3 Tage 63cm, 7140g und 43cm Kopfumfang. Kinderarzt war zufrieden und sagt Werte sind gut 😊 klar dass wir damit nicht an der untersten Linie sind aber lieber etwas Reserve auf den Schenkeln 😂

3

Danke , für deine Nachricht.

Sie war eher zart bei der Geburt: 2800 Gramm.

Ich finde sie jetzt auch nicht wirklich Propper- auch nicht zu zart.

Genau, Reserven können nicht schaden 😊

7

Julian hatte auch "nur" 2900g und 50cm. Ich weiß nicht wo er hinwachsen 😂

weiteren Kommentar laden
2

Also ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, völlig im Rahmen 😊

Mein Sohn hatte letzte Woche die U4 mit 16 Wochen und wog 8300 Gramm, 65 cm groß und 43cm Kopfumfang 😂😂😂👀 das ist mal ein Baby 😜

5

Wahnsinns Werte 😊👍

Ein richtiger Kerl👍

Stillst du denn voll?

Liebe Grüße

4

Hey,

Wir hatten am Dienstag die U4 mit 17 Wochen. Sie hat die gleichen Maße, bis auf das Gewicht, sie wiegt 6900g 😁
Der Kinderarzt war aber sehr zufrieden und hat auch nicht gesagt das sie zu dick ist. Kommt ja auch drauf an mit wieviel sie gestartet sind, sie hatte schon 3885g zur Geburt.

6

Lieben dank für deine Nachricht.

Meine Tochter wog tatsächlich nur 2800 Gramm.

Liebe Grüße

12

Meine Tochter auch. 2830 gramm und 48 cm zur Geburt. Bei der U4 mit 16 Wochen hatte Sie 5190 Gramm, 57 cm Körperlänge und 38 cm KU.

weiteren Kommentar laden
8

Also meine Dame hatte die U4 mit 11 Wochen ... wieso auch immer aber sie war 60 cm 5280 g und Kopf 39,5. Und laut KiA alles bestens

30

Das ist wirklich früh - aber bei mir war die U4 dafür sehr spät.
Vermutlich haben die Ärzte einen gewissen Spielraum.

Liebe Grüße und vielen Dank!

9

Wir waren am Dienstag bei der U4, meiner war zur Geburt 2225g 44 cm.

Zu U4 5670g 56 cm und die Ärztin war sehr zufrieden.

Die U4 war mit 14 Wochen

Lg

31

Ach auch so ein zartes Baby bei der Geburt.

Mein Sohn damals hatte ein ähnliches Gewicht und war 47 cm.

Wachsen tun sie irgendwie slle😊

Heute ist mein Sohn eher größer und schwerer als gleichaltrige (1.5 Jahre).

Liebe Grüße und vielen Dank.

10

Meine Maus hatte bei der U4 mit 16 Wochen 7,5 kg auf 67 cm😁 Wird voll gestillt... Der Kinderarzt sagte bei ihr auch sie sei proper, was auch stimmt😂

32

Ok - propper - aber ja auch recht groß 😊

Bei vollgestillten Kids passt das ja eigentlich immer.

Liebe Grüße und vielen Dank!

11

😀😀😀 ich stille voll, unsere Werte waren:
66cm, 7.800g.
Und ja, ich habe ein kleines Michelinmännchen zu Hause. Bzw Michelinfrauchen.

Mein Sohn war damals auch proper und als er anfing zu krabbeln und zu laufen, normalisierte sich die Figur ganz schnell 😂

33

Auch gute Werte😊

Mein Sohn war bei der U4, 7.2 KG und auch eher Propper.

Schmal ist er immer noch nicht, aber völlig normal (1.5 Jahre, 86/88 cm und 13 KG).

Liebe Grüße

13

Wir waren letzte Woche mit genau 14 Wochen zur U4. Kopfumfang 42cm, 60cm und 6700g. Er meine die Werte sind noch okay, aber das Gewicht jetzt unterdurchschnittlich ( er wog bei der Geburt 4120g, also über dem Durchschnitt).

39

... meinst du überdurchschnittlich?

Sollst du denn irgendetwas beachten?

Liebe Grüße!

63

Ne die Ärztin meinte tatsächlich unterdurchschnittlich. Also sein Gewicht auf seine Größe betrachtet. Er ist auch tatsächlich etwas dünn. Da wir in drei Wochen wieder einen Termin haben, wollen wir schauen wie es sich bis dahin entwickelt hat. Bis jetzt soll ich nichts beachten.

weiteren Kommentar laden
14

Wir hatten am Montag mit 16 Wochen U4.
Sie hat 6 Wochen abgepumpte Mumi bekommen und ab da dann PRE nach Bedarf.

Geburtsgewicht war 3940g,54cm und 36 KU
Die Werte am Montag waren:
7640g, 63,5cm und 42cm KU
Beim Impfen kam nur der Kommentar, ist ja ziemlich gut gepolstert 😅

40

🙈
Sagt der Arzt denn, es läge an der Pre Nahrung? Also musst du da irgendwie drauf achten?

Hoffe die Impfung wurde gut weggesteckt?!

Liebe Grüße