Welche Schuhe für Nicht Läufer im Winter

Hallo, mein Sohn ist 11 monate alt und läuft bisher noch nicht frei aber sehr gerne an der Hand.
Damit er unterwegs auch mal stehen kann etc benötigt er warme Schuhe aber ich bin unsicher ob sich richtige lauflern Schuhe schon lohnen ?
Was empfehlt ihr für nicht Läufer im Winter? Irgendein günstiges Modell aus dem Discounter oder lieber Qualitäts Schuhe auch wenn er noch nicht läuft alleine ?
Lg

1

Ich bin selbst gespannt auf Antworten
Unser Sohn ist auch 11 Monate alt und läuft noch nicht frei. Er trägt nie Schuhe. Kann er nicht auf Socken stehen? Oder wo willst du ihn draußen laufen lassen..?

2

Ich würde ihm gefütterte, wasserabweisenden Booties aus Stoff holen. Sterntaler hat ganz schöne.

3

Huhu,

richtige Schuhe mit fester Sohle soll man erst holen,wenn die Kinder sicher frei laufen können, da sie sonst das abrollen der Füße nicht richtig lernen. Es gibt so gefütterte Stoffstiefel die auch wasserdicht sind oder so Überzieheraus Matschhosenmaterial. Die würde ich jetzt eher empfehlen. Gibt es z.B. bei Babyone u.A. von Sterntaler

Lg

4

Hallo!

Stoffstiefel werden dir bei Schnee und Regen nichts nützen, da sie ja nass werden, wenn dein Kind an der Hand läuft oder mal stehen will 😅 Dein Sohn befindet sich in einem Alter, wo das selbstständige Laufen bald los geht. Daher würde ich lieber ordentliche Lauflernschuhe kaufen, als billige aus dem Discounter. Zumindest haben wir es immer so gehandhabt. Wäre er erst ein halbes Jahr, würde ich auch nur was ranstecken, was warm hält.

5

Als mein Sohn noch nicht frei gelaufen ist, hatte er krabbelschuhe. Im Sommer könnte er auf der Wiese oder Parkbank damit stehen. Sonst ist er eh nicht gelaufen oder draußen rumgestanden, da waren keine Schuhe nötig. Im Winter hatte er so Wildleder gefütterte Stiefelchen, ohne Sohle, eher wie gefütterte Krabbelschuhe. Damit ist er aber draußen nicht rumgestanden. Meine Freundin hat jetzt auch ein 1 jähriger, der noch nicht läuft aber steht überall. Er darf jetzt draußen auf dem Spielplatz, wo die großen rumrennen, nicht runter aus der Trage oder den Arm. Scheint ihn nicht zu stören, ehrlich gesagt.

Wenn du das Gefühl, er will draußen bei kaltem Wetter stehen, dann wirst du Schuhe besorgen müssen. Was anders bleibt Dir nicht übrig.

6

Hallo meine hat gefüttere fußüberzieher von playshos die hab ich sowieso gekauft weil es mit socken im kiwa zu kalt wurde und mit denen kann sie auch stehen.

Lg

7
Thumbnail

Schlumpfine (10 Monate) hat diese hier bekommen.
Sind von Sterntaler, haben ne rutschfeste Sohle, sind warm und wasserdicht.
Stonz hat auch noch gute Booties, die jedoch nicht billig sind.

8

So welche haben wir auch. Nur in günstig von Ernstings Family 😂

9

Wir hatten diese wasserdichten, gefütterten Überzieher. Sehen so ähnlich wie Fäustlinge aus.

10

Guten Morgen,

Bei meinem Sohn dasselbe er ist zwar schon 14 Monate aber traut sich noch nicht allein zu laufen.

Wir haben diese gekauft

https://m2.hm.com/m/de_de/productpage.0764820002.html

LG Judy