Welches Treppenschutzgitter?

Guten Morgen zusammen,

wir müssen unsere Treppe Baby sicher machen. Welches Schutzgitter könnt ihr empfehlen?

Wichtig ist uns dass man es wirklich einfach mit einer Hand öffnen und schließen kann und es ohne Bohren zu montieren ist.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps 😊
Liebe Grüße

1

Hi!
Ich würde es auf jeden Fall angebohrt befestigen. Wir haben welche von geuther, die man einklemmen kann oder gebohrt befestigen kann. Anfangs haben wir sie nur geklemmt. Da sind sie aber immer verrutscht. Es hat gereicht, dass die Katzen (mehrmals) abgesprungen sind. Da ist es zwar nur leicht verrutscht, wenn ich mir aber vorstelle, dass da ein Kleinkind dran rumrüttelt, wäre mir das bei stiegen zu unsicher.
Lg

2

Dem kann ich mich nur anschließen. Haben auch erst nach Klemmlösungen geguckt, aber das hat uns von der Sicherheit nicht überzeugt und wird auch von den Herstellern nicht empfohlen. An Türen ja, aber nicht an Treppen.
Wir haben die Gitter von Reer und sind bisher zufrieden.

5

Wir könnten aber höchstens auf einer Seite bohren weil das Geländer aus Eisen/Metall ist und und die Seite kann definitiv nicht gebohrt werden 🤷‍♀️

Trotzdem danke 😊

3

Wir haben seit ein paar Monaten die safety1st von Lidl zum Klemmen und sind zufrieden. Manchmal steht Mini dran und rüttelt dran wie die Männer in Filmen an Gefängnisgittern 🤣🤣 bisher hält noch alles bombenfest

4

Danke :-)

6

Genau die haben wir auch. Wir haben selbst mal Probe gerüttelt und da bewegt sich absolut gar nichts.