Windeln zu locker? - Jeden Tag ein "AA-Unfall"!

Ihr Lieben,

langsam werde ich bekloppt:

jeden Morgen passiert hier immer dasselbe. Nämlich kackert mein Sohn, wenn er in die Windel macht, seinen ganzen Rücken voll!!! Body....Schlagsnzug....alles! Jeden Tag!
Nun frage ich mich, was ich falsch mache 🤔

Meiner Meinung nach, mache ich die Windeln weder zu fest zu, noch lasse ich sie zu weit. Er trägt Lillydoo Gr.4.
Liegt es an der Windel? Oder daran, dass er meist auf der Krabbeldecke liegt, wenn es passiert?

Gallseife ist im Dauereinsatz und ich bin seit Tagen am Klamotten schrubben....

Bin ich zu doof zum Wickeln??? 😁

1

Sooorry, ein Internetproblem sorgte für den Doppelpost!!!

2

Guten Morgen, 😁

Also eine Lösung kann ich Dir nicht bieten, aber ich kann dir sagen, bei uns ist es das gleiche... bei meinem läuft es auch fast täglich hinten an der Windel raus den Rücken hoch, je nach Position manchmal auch vorne...
andere windelgrößen haben nix gebracht

Bei meinem großen war es damals das gleiche, mit zunehmenden Beikostalter hat sich das Ganze dann gegeben...

die Jungs waren/sind beide Stillkinder, meine Tochter war ein Flaschenkind da ist das eigentlich nie passiert vielleicht war da die Stuhlkonsistenz irgendwie anders... Ich weiß es nicht mehr genau...
LG Roswitha

3

Stimmt. Mit Einführung von fester Nahrung, word sich das bessern!
Er ist bald 5 Monate und so in einem Monat fangen wir langsam an....

6

Habt ihr mal ne andere Windelmarke probiert? Ich find die Lillidoo (wir haben Grösse 2) sehr schmal und nutzen daher nun Hipp Windeln 😊

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Wir hatten das Problem auch ab und an.
Bei uns hat es geholfen, die hintere obere Kante der Windel etwas einzuschlagen.
Da wurde es dann zurückgehalten.
Vielleicht hilft es bei euch ja auch.

24

Hat geholfen, danke :) Genialer Tipp!
Heute, als es wieder "explodierte", hab ich zum Glück zuvor die Windel am Popo eingeschlagen und es ging nix daneben!
Mal sehen, ob das immer so gut klappt,...

5

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter dasselbe Problem. Habe verschiede Windeln ausprobiert, alles ohne Erfolg. Bin dann nach langem Suchen auf die Huggies-Windeln gestoßen, die es nicht im Laden, sondern nur im Internet zu kaufen gibt. Das Besondere daran ist, dass sie im Rücken ein Elastikbündchen haben, so dass die Windel fest anliegt und nichts mehr hochlaufen kann. Seitdem ist das Problem bei uns gelöst (und ich ein großer Fan dieser Windeln geworden).

21

Wir haben das gleiche Problem seit 3 Monaten also seit sie auf der Welt ist, dass ich sie täglich 1-2 x neu umziehen muss und alles waschen muss... sogar nachts muss ich sie teilweise komplett umziehe. Unsere Schlafsäcke muss ich fast täglich waschen,
Hab seit heute auch die Huggies Windeln und sie sind wirklich anders. Viel höher geschnitten und die laschen sind länger. Bin gepsannt, ob es damit besser ist. Allerdings hab ich heut Abend gemerkt, dass der Po nun rot ist. Ich hoffe nicht, dass das von den Windeln kommt, denn bei Hipp, pampers und lillydoo hatte ich das noch nie. Probiere dir Huggies nun heut Nacht mal weiter aus und schaue wie es morgen dann aussieht. Hoffe dass es dann nicht mehr rot ist.

7

Hi!
Das hatten wir bei der großen und bei der kleinen jetzt wieder.
Wir haben einige wi deln durchprobiert und trotzdem sind sie weiter ausgelaufen.
Diesmal hatte ich Hoffnung in die dm Windeln, weil die oben so einen gummi hinten drinnen haben. Leider auch hier kein Erfolg.
Es wurde bei der großen dann besser wie sie eine Portion beikost gegessen hat. Die kleine isst zur Zeit erst ein paar Löffel und es passiert immer noch hin und wieder. So stillstuhl ist halt echt schwer zu halten🙈
Lg

8

Hallo eryniell
Zum einen kann es bestimmt an der Lage liegen, mir passiert es gern, wenn mein Sohn im Maxicosi ist.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass wenn der Body etwas enger ist, passiert öfters mal ein Unglück.
Wir haben auch die Grösse 4, allerdings die DM Hausmarke

10

Das gleiche hatten wir mit den lillydoo auch. Die sind einfach doof geschnitten. Benutze jetzt Hipp und hatte keinen einzigen Unfall mehr.

11

Zu doof zum wickeln bist du sicher nicht 😉

Als ich voll gestillt habe, hatte ich das Problem auch ständig. Egal, welche Marke ich genommen habe, ich durfte Madame fast jeden Tag 2 mal komplett umziehen.
Die einzigen, die besser gehalten haben, waren Lillydoo. Aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Seit meine Kleine Beikost bekommt, hat sich die Konsistenz vom Stuhlgang sehr geändert und seitdem passiert nichts mehr.

Halte durch ☺️

12

Manchmal hilft da eine größere windel dass es beim rücken weiter rauf geht.
Mir ist aufgefallen dass ich es oft beim ausziehen durchdrücke oder beim windel öffnen es erst auf die kleidung kommt.

16

Stimmt! Beim Öffnen ist es mir auch oft erst passiert!
Das zu verhindern, würde die AA-Unfälle um ca. 25% reduzieren 😄

18

Ich hab jetzt immer schon die tücher parat und wische gleich den hintern ab und gebe die dreckige windel weg seitdem ist es uns nur noch ganz ganz selten passiert eher dann seitlich dass etwas ausläuft. Klappt gut und bei uns ist auch ordentlich druck drauf und man hört es im nebenzimmer noch 😅