Bindehautentzündung?

Thumbnail

Hey ihr Lieben.
Seit gestern tränt das linke Auge meiner Kleinen und heute morgen sah es aus wie auf dem Foto. Sie reibt sich auch ab und an das Auge. Der Augapfel ist nicht rot, ist es vllt eine Bindehautentzündung? Soll ich lieber etwas von der Apotheke holen oder direkt zum Arzt?

1

Ich glaube, ich würde mal zum Arzt :) oder die Hebamme befragen :)

2

Falls du stillst, würde ich das Auge mit Muttermilch reinigen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Euphrasia Augentropfen gemacht von Wala. Mein Kleiner hat auch ein sehr empfindliches Auge bei Kälte und Wind und damit bekommen wir es super in den Griff. War auch die Empfehlung der Hebamme.
Lg

3

Es KÖNNTE eine Bindehautentzündung sein. Da gibt es aber auch verschiedene (ansteckend oder nicht).
Es gibt zwar tolle Tropfen von Wala. Allerdings würde ich auch vorerst den Arzt oder die Hebamme befragen.

4

Guten Morgen 👋🏻
Wir hatten auch mal so ein tränendes und juckende Auge. Es war bei uns auch nicht rot.... Es sah nicht wirklich nach Bindehautentzündung aus. Wir haben ein paar Wochen selbst versucht, es loszuwerden, ging aber nicht.
Der Arzt gab uns dann antibiotische Tropfen, um einfach nichts zu übersehen. Und es wurde schon nach der ersten Anwendung viel besser!
Es muss nicht immer eine Bindehautentzündung sein. Es kann ja auch irgendwas anderes reingekommen sein, was der Körper allein nicht los wird.

Ich würde dir auch raten, einfach mal zum Arzt zu gehen, wenn du dir unsicher bist oder dir Sorgen machst.

Liebe Grüße 🤗

5

Hallo :)

Wegen genau derselben Sache war ich letzte Woche beim KiA. Das Auge hat ständig getränt und im vorderen Augenwinkel war immer "Schlaf" und das Auge war generell sehr oft mit so gelblichem Schleim verklebt.

Die Kinderärztin hat gesagt, solange der Augapfel, also das Weiße, nicht gerötet ist, ist es keine Bindehautentzündung. Der Grund für den Schleim und die Tränen ist einfach, dass der Tränen-Nasen-Kanal noch zu eng ist und das Sekret daher nicht richtig abfließen kann. Es sammelt sich dann im Auge. Wir sollen das Auge mit abgekochtem Wasser und nem Wattepad reinigen und den Kanal direkt oben an der Seite der Nasenwurzel massieren, damit er sich weitet.

Ich würde mal vermuten, dass es bei euch ähnlich ist. Wenn du dir unsicher bist, gehe lieber zum KiA.

LG tippie

6

Habe es jetzt erstmal mit Wattepad gereinigt, wenn es bis morgen nicht besser wird gehe ich zum Arzt damit - danke ☺️

8

Jap! Bei uns genau das Gleiche.

7

Du kannst auch mit schwarztee das auge auswaschen. Hat mir unsere ärztin geraten, bevor man zu tropfen etc. greift. Bei uns hat es geholfen. Haben übern Tag verteilt immer wieder mit getränkten wattepads gereinigt und am nächsten Tag war es schon fast wieder weg

9

Hallo Lass das bitte beim Kinderarzt abklären.

Ich tippe auch auf Bindehautentzündung , oder Tränenwegsstenose entzündung.

Reinigen entweder mit Kochsalzlösung oder Muttermilch. Mit einem Fusselfreien wattepad.

Ich wünsche gute besserung , Lg 🍀