Osteophaten?!

Hallo,

Ich wollte mit meiner kleinen zum osteophaten
Meine Frage ist ob die Versicherung zahlt wie bei ganz normalen Ärzten oder muss man was zuztl zahlen? Kenne mich nicht aus will da dann nicht dumm rum stehen 😂

1

Der osteopathe wird privat abgerechnet. Einige Kassen zahlen aber etwas dazu. Du musst aber in der Regel die Rechnung erst begleichen und kannst sie dann selbst bei der Kasse einreichen.

2

Zahlst selber und vielleicht bietet deine KK dies als Zusatzleistung an ;)

Aber warum willst du dahin?

3

Ich Hab hier leider ein Schrei Baby đŸ˜Łâ€ïž

5

Hatten wir auch wegen Koliken, aber hat nix gebracht obwohl er angeblich irgendwelche Blockaden gefunden hat :( und dabei hatten wir 3 Sitzungen

weitere Kommentare laden
4

Da musst Du einfach mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen, steht meistens auf der Webseite. Ich bin bei der TK, die zahlen 40€ pro Sitzung dazu, allerdings nur fĂŒr maximal drei Sitzungen im Jahr. FĂŒrs Baby kostet eine Sitzung beim Osteopathen hier ca. 95€... muss also 55€ selber zahlen.

Schön wĂ€rs, wenn Osteopathie eine reine Kassenleistung wĂ€re! Ich war neulich fĂŒr mich (ĂŒbrigens teurer, 120€) und fĂŒrs Baby da, hat toll geholfen!

8

echt so viel?? ich hab eine die nimmt fĂŒr babys 20 euro und fĂŒr erwachsene um die 80 oder 90 .. weil bei babys macht si auch nur max 30 min ,meistens sogar nur 20 ... aber so unterschiedlich ist das wieder..
ich soll mit ihr zum chiropraktiker uns der nimmt 90 euro.. ich hoffe nur, das wir da dann nicht so oft hin mĂŒssen und ich will nicht wissen was der fĂŒr erwacgsene nimmt...

7

Guten Morgen,
Beim Osteopathen musst du immer in Vorkasse gehen. Unsere Versicherung zahlt uns 80% zurĂŒck, wenn wir die Rechnung dort einreichen. Eine Sitzung hier kostet 56 Euro und bis 500 Euro wird erstattet. Sind bei der AOK. Am besten fragst du mal bei deiner Versicherung nach. Da auch jede Krankenkasse es unterschiedlich handhabt auch wenn es an fĂŒr sich die gleiche KK ist.

9

Die TK erstattet 40€ pro Sitzung (max. 3 Sitzungen im Jahr), wenn man ein Privatrezept vom Kinderarzt VOR der Behandlung holt.

Erkundige dich am besten bei deiner Krankenkasse. :)