U4 Untersuchung Nebengeräusche Herzen

Hallo liebe Community,

Ursprünglich war der Termin beim Kardiologen am 28.11, da der Kinderarzt dann nochmal gedrängt hat, hatten wir unsere Untersuchung am Freitag gehabt ohne Termin mit entsprechender Wartezeit.

Das Ergebnis sieht folgender Maßen aus, der kleine hat wohl ein Loch in der Zwischenwand, zudem sind einige Gefäße noch ein wenig Eng wodurch der schnelle Blutfluss entsteht, dadurch die Nebengeräusche und das Loch verstärkt das ganze nochmal.

Maßnahmen sind zurzeit nicht notwendig, der nächste Termin findet in 3 bis 6 Wochen statt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Herzfehler und kann berichten.

1

Hallo. Wo genau sitzt denn das Loch? Zwischen den Herzkammern (VSD) oder zwischen den Vorhöfen (ASD) und wie groß ist das Loch? Meine kleine hatte einen AVSD also einen ASD und einen VSD der Anfang Oktober korrigiert wurde. Du kannst mir gerne deine Fragen stellen. Lg:)

Top Diskussionen anzeigen