Ab wann schwimmbad

Halloo..

Mein sohn ist heute 6 wochen alt und ich frage mich wann ich das erste mal mit ihm ins schwimmbad kann ?

Mein grosser sohn 3 jahre alt und ich gehen sehr gerne schwimmen und vielleicht könnte der kleine und papa auch mitkommen..

Wann wart ihr zum ersten mal im schwimmbad und welchen schwimmring habt ihr benutzt ?

Sowas für den hals finde ich komisch...

Lg tina

1

Huhu! Ich glaube mich erinnern zu können, dass die allgemeine Empfehlung bei 12 Wochen liegt. Daran haben wir uns damals gehalten. Wir haben Freds Schwimmtrainer als Schwimmhilfe, die findet unsere Mini klasse und auch wir Eltern 😊

2

Mit 15 Wochen waren wir im Pool bei meinen Eltern, da war es so heiß. Aber nur 5 Minuten.

Im Schwimmbad waren wir so mit 4 oder 4,5 Monaten das erste mal :)

Also mit 6 Monaten geht es definitiv! Wichtig ist, viel trinken anbieten und sofort Nacht Wasser ne trockene Windel anziehen und einkuscheln.

3

Achso Schwimmring gar nicht. Wir halten Motte aufm Arm.

4

Guten Morgen,
Ich würde noch etwas warten damit. Da er gerade erst 6 Wochen alt ist und die Mäuse schnell auskühlen. Gerade bei dieser Jahreszeit. Warte lieber nochmal 6 Wochen bevor er mit ins Wasser kommt. Wir haben übrigens auch keine Schwimmhilfen genutzt, erst später im Kleinkindalter. Vorher immer mit auf dem Arm genommen. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 6, 5 Monate alt

5

Wir waren das erste Mal im Schwimmbad als meine Kleine 6 Wochen alt war. Meine Hebamme meinte, man solle warten bis der Nabel gut abgeheilt ist und bei der Mutter der Wochenfluss definitiv vorbei ist. Hätten sie dann aber nur auf dem Arm ohne Schwimmhilfe.

Noch ein Tipp: Öle deinen Kleinen vorher (am besten noch zuhause) mit Mandelöl oder so ein, dann trocknet die Haut nicht so sehr aus.

Top Diskussionen anzeigen