Ist die Windel zu klein

Hallo,
in letzter Zeit frag ich mich, ob die Windelgröße wirklich noch die richtige ist, oder ob ich besser wechseln sollte. Wir nutzen die von Babydream und sind aktuell noch bei der Größe 3. Diese Laschen vorne außen an der Windel, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, rutschen ständig raus, als wären die zu kurz, die Windel hört ziemlich weit unterhalb des Bauchnabels auf und seit neuestem wird sie da, wo die Bündchen sind rot, als würde das einschnüren. Die 4er beginnen aber erst bei 8 kg, meine Tochter wiegt aber erst jetzt 7 kg und ist ca 72 cm groß. Für mich sieht es so aus, als wäre sie nicht zu schwer, sondern zu groß für die Windel. Was denkt ihr? Es läuft aber bisher nichts aus.

1

Hey😊

Ich hab auch immer die von Babydream genommen. Aber ab der 3er bin ich auch die Babylove (DM) Windeln umgestiegen. Die passen irgendwie besser 😊

LG Steffi mit Mia (knapp 7 Monate alt)

5

Danke für deine Antwort. Auf die Idee kam ich jetzt noch gar nicht, da ich mal ne Packung 2er von denen geschenkt bekommen hab und ich die nicht gut fand. Aber wenn das praktisch wie so ne Zwischengröße wäre, wäre das ja nicht schlecht. Sie hat die 3er jetzt auch schon ewig, weil sie so schlecht zunimmt, aber trotzdem wächst und leider hab ich immer noch 2 ganze Jumbopacks da. Die muss nen Schuss gemacht haben. Zur Not bekommt die meine Schwester. Die erwartet in Kürze ihr drittes Kind 😊.

7

Ich fand die vom DM am Anfang auch nicht gut, haben nicht gut gesessen. Aber komischerweise passt die 3er und jetzt die 4er richtig super.
Deine Schwester freut sich bestimmt. Da hat sie ein wenig Geld gespart 😉

weitere Kommentare laden
2

Probiers doch einfach aus. Ich geh überhaut nicht nach den kg, einfach nach der Passform. Da ist jede Windel und jedes Baby anders. Mein Sohn mit 15 Wochen und meine Nichte mit 2 Jahren haben die selbe Windelgröße... Sie ist recht zart und er strullert so viel dass die Größe 3 immer knallvoll ist.
Einfach probieren

6

Das ist ja eine Spanne. Dann kauf ich einfach mal testweise eine Packung. Gebraucht wird sie ja früher oder später so oder so.

3

Bist du mit den babydream windeln zufrieden?
Dann kauf doch einfach eine Nummer größer, irgendwann wirst du sie eh brauchen.
Zur Not holst du erstmal son Päckchen für 50 Cent wo zwei windeln drin sind.

8

Ja, wir finden die bisher am besten, von denen, die wir getestet haben. Sogar besser als Pampers. Da hast du recht, dass die eh mal gebraucht werden. Und schlecht werden die ja nicht 😂.

4

Manchmal sollte man auch nicht unbedingt auf diese Größenempfehlungen "beharren", weil es einfach nicht mehr passt.
Entweder würde ich an deiner Stelle dur 4er ausprobieren oder auf eine andere Marke switchen.

9

Da muss ich dir recht geben. Dann teste ich mal und sollten die 4er doch noch zu groß sein, muss ich testen, welche sonst in Frage kommen. Hieß ja schon die Babylove fallen größer aus, nur war ich mit denen nicht zufrieden. Aber ein weiterer Versuch schadet nicht. Außer noch Pampers kenn ich keine. Der Vorteil von Babydream und babylove ist halt der günstige Preis.

13

Huhu,
die gehen bei den Ausscheidungen nach dem Gewicht des Kindes. Babies haben ihrem Gewicht entsprechend mehr oder weniger was in der Windel landet. Deshalb haben die Hersteller auch untetschiedliche Gewichtsangaben für die gleiche Größe, je nachdem was die jeweilige Windel aufnehmen kann. Die passende Größe sollte man am besten ausprobieren.

LG 🍀

24

Dann müsste nach ihrem Gewicht wenig rein gehen 😂. Ich Probier mal die nächstgrößeren. Zur Not muss ich die Marke wechseln. Hoffe aber nicht.

15

Hallo
Ich kann nur sagen, dass ich gar nicht nach dem Gewicht gehe. Ich bin auch schon eine Nummer weiter weil es einfach besser passt.
Probiere mal eine Nummer größer, wenn s noch nicht passt wächst das Kind ja trotzdem irgendwann rein 🍀

25

Das mache ich. Hoffe nur, dass die dann nicht arg zu groß sind. Würde schon gerne bei der Marke bleiben.

16

Die Kiloangaben sind Richtwerte. Teste doch einfach mal :)

26

Das werde ich tun 😊

17

Hey meine Tochter ist gleich groß und schwer.
Wir haben schon Größe 4, allerdings auch wegen ihrer Körpergröße. Von der Weite hätten die 3er noch gepasst.

27

Ah ok. Gut zu wissen. Ja, von der Weite wäre es oben rum sicher noch ok, aber die ist so arg kurz. Hast du auch die Babydream?

30

Ne Pampers und Hipp. Bei Hipp steht übrigens auch die Kleidergröße drauf und Größe 4 ist ab 74

weiteren Kommentar laden
19

Hi,

von manchen Marken gibt es auch eine Zwischengröße, die heisst 3+
z.B. von der Müller Eigenmarke.

Vielleicht wäre das ja mal nen Versuch wert...

28

Zum Müller geh ich leider nie, weil das zu umständlich ist ☹️. Ich hoffe die nächstgrößere geht auch.

Top Diskussionen anzeigen