Blickkontakt baby 3,5 Monate

Sagt mal wie lange schauen euch eure Kinder denn so an??

Mir fällt auf das mein Sohn mich irgendwie kaum bis gar nicht ansieht.. Irgendwie ist alles andere wichtiger als ich...

Kennt ihr das auch?

1

Normal. Meiner hat vielleicht 10 Sekunden geschaut und danach war alles andere interessanter. Außer beim spielen natürlich. Ist ja auch normal, dich kennt er ja quasi, die Umgebungsgeräusche und die zunehmende Sichtweite sorgen jetzt dafür, dass deine Maus mit 3,5 monaten jetzt viel mehr wahrnimmt als vorher und das muss natürlich beachtet werden. Würde mir also erstmal keine Gedanken machen. Wie lange schaut er dich denn an, wenn du mit ihm spielst?

2

Mein kleiner wird jetzt bald 6 Monate. Hier ist es auch so. Aber Mutti ist ja auch 24/7 verfügbar, da kann man sie mit dem Blickkontakt auch mal links liegen lassen 🤣😂
Ich fühle mich dadurch nicht schlecht oder so und empfinde es auch nicht als falsch oder besorgniserregend. Denn im nächsten Moment werde ich wieder angehimmelt 😍

3

Hallo,
wir haben auch schon Autismus gegoogelt und uns Sorgen gemacht. Unser Kind hat teils richtig demonstrativ an uns vorbeigeschaut. Davon merkt man heute nichts mehr : ) LG