Zahnen - wenn alles nichts hilft?

Gestern Abend hatten wir den 2.grossen Schub, wo sie kurz nach dem Einschlafen kreischend vor Schmerz verwacht ist und bitterlich geweint hat. Ich habe die grüne Creme benutzt, dann die Rote. Dann ein feucht/kaltes Tuch zum drauf beissen. Hat nichts gebracht. Sie weint so sehr und macht den Mund kaum auf. Mir blieb dann nur, sie dabei zu begleiten bis in den Schlaf. Was kann ich noch tun? Das ist so schlimm, wenn sie so wimmert😭

1

Wenn ich sehe mein Baby hat Schmerzen, gebe ich ein Zäpfchen. Tagsüber brauchen wir oft keins, da wird auf kalter Gurke oder Brötchen rumgebissen. Da Nachts die Schmerzen wohl doller sind und auch schmerzhaft geschrien wird, geb ich ein Zäpfchen zur Nacht, auch ein Baby muss sich nicht quälen. Wir nehmen ja auch Schneezmittel wenn wir Zahn- oder Kopfschmerzen haben.

3

Ab wann gibst du das dann? Wo ist die Grenze? 5 Minuten weinen, 10 oder sofort wenn dieses Kreischen mitspielt? Wir halten ja auch erstmal etwas aus und kucken ob die Tablette wirklich nötig ist. Zumindest ich warte immer erst ab.. aber ehrlich gesagt, habe ich überhaupt nicht an ein Zäpfchen gedacht. Hat mir also schon was gebracht, danke!

5

Guten Morgen!
Wir mussten in der Zahnungsphase auch 2x ein Paracetamolzäpfchen geben. Beim 1. und beim 2. Zahn. 4-6 kamen jetzt ohne Schmerzmittel.
Wir hatten auch erst ohne versucht, allerdings hatte sie, wie du auch beschrieben hast, an 2 Abenden auch so richtige Schreianfälle. Nach ca. 30 min ohne Beruhigung bzw. als wir alles was sonst hilft durch hatten, haben wir dann das Zäpfchen gegeben und es hat echt geholfen.

weitere Kommentare laden
2

Paracetamol!!!!

4

Danke, lege ich definitiv griffbereit heute..

7

Hallo.

Ich habe keine Ahnung was grüne und rote Cremes sind.
Wir benutzen dentinox für die Nacht. Das wirkt wunder bei uns 🙃

14

Habe nachgeschaut, die heissen Osa. Da gibts eine grüne und rote davon. Die grüne ist pflanzlich. Ich weiss bei beiden nicht, was das bringen soll. Sie hat nicht weniger schrill geweint danach.. ich werde mir auch deine Dentinox besorgen und sonst noch die Tipps von hier. Danke dir!

15

Das dentinox-gel ist auf Kamillenbasis.

Schmeckt irgendwie eklig aber mein kleiner mag es.

Hab es selber mal probiert. Hat eine betäubende Wirkung. Gibt's in der Apotheke. 🙃

8

Hallo,
Wir haben gerade das gleiche Problem und der Mann quält sich ganz schön beim zahnen. War dann gestern noch in der Apotheke und habe neben Osanit Kügelchen noch Nurofen Zäpfchen gekauft. Wir hatten den Abend davor ein paracetamol Zäpfchen gegeben und er hat dennoch sehr geweint. Die Apothekerin meinte Ibuprofen als Wirkstoff bringt beim zahnen mehr, da dies auch entzündungshemmend sei. Und tatsächlich war es gestern Abend sehr viel besser. Natürlich sollte man nicht ständig was geben und tagsüber gibt es bei uns auch nichts, aber wenn es abends sehr schlimm wird, bekommt er das.

Liebe Grüße

11

Prima, danke für den Tipp. Liebe Grüsse

10

Zum schlafen haben wir auch mal ein Zäpfchen gegeben, aber nur in der größten not. Uns haben Osanit & Veilchenwurzel geholfen

12

Gut, danke. Dann besorge ich die beiden auch. Liebe Grüsse