Geschwister fast am selben Tag Geburtstag - wie/wann feiert ihr?

Hallo!
Ich habe eine Frage und zwar wie oder wann feiert ihr die Geburtstage eurer Kinder die nur ein paar Tage Unterschied dazwischen haben?

Meine große Tochter (2,5 J.) hat am 20.01.17 Geburtstag und mein ET ist jetzt am 19.01.20.

Ich mache mir da jetzt schon Gedanken, weil ich nicht möchte dass sich einer von beiden benachteiligt fühlt, wenn nur ein Mal aber dafür beide Geburtstage auf einmal gefeiert werden..

Überlege schon es so zu machen dass man am Geburtstag der jüngeren Tochter dann was schönes als Familie unternimmt und dann am Geburtstag der älteren die ganze Familie einlädt..

ist ja auch doof zwei mal die ganze Familie einzuladen und dann später am 06.02 nochmal zu meinem Geburtstag 😅

Hoffe ihr wisst wie ich das meine und könnt mir da meine Sorgen bisschen nehmen und von euch erzählen, wie ihr das macht und wir es euren Kindern dabei geht.. 😊

Da häng ich mich ran - wir haben mit meinem kleinen nun einen Dreifachgeburtstag in zwei Haushalten.
Keine Ahnung wie wir / die Familie das logistisch machen sollen...

Ein dreifach Geburtstag 😧 wer hat denn von euch alles am selben Tag Geburtstag? Das ist ja ein krasser Zufall!

Meine Schwester, ihr sohn und meiner - scheint sehr beliebt zu sein, der tag 😁

Bei uns wird es so gemacht wie es meine Eltern bei mir und meiner Schwester gemacht hat.
Ich 17.3, schwester 8.3
Mit Eltern und Geschwister wurde am Tag des Geburtstages gefeiert und mit der Familie (Großeltern ect) dann entweder am Wochenende nach meinem Geburtstag oder dazwischen.

Meine Kinder haben 15.10 und 23.10. Am Geburtstag selbst wird das Kind welches Geburtstag hat gefeiert. Mit der Familie wird dann ein extra Tag ausgemacht.

Ich häng mich auch mal ran. Der große hat am 23.02.16 (ET war 03.03.16) und der ET vom kleinen ist der 05 03.20.
Könnte also auch recht dicht werden. Und Schaltjahr ist auch noch...

Meine Schwester hat am 5.2. und mein Bruder am 9.2. Geburtstag. Wir haben immer eine große Familienfeier gemacht und jeder hatte dann noch an einem separaten Samstag Freunde eingeladen 😊

Von Freunden hat die Tochter am selben Tag wie der Papa und die Mama hat einen Tag vorher. Sie machen immer eine große Feier. Tagsüber eher für die Tochter, Abends für die Eltern. Ich finds ja eher super praktisch. LG

Hallo!
Bei meiner Familie hatten wir das irgendwie öfter.
Bei meiner Schwägerin sind zu Kind 1 ca 2 Wochen Unterschied, da wird extra gefeiert, Kind 2 hat nur 4 Tage Unterschied zur Mutter, da wird zusammen gefeiert.

Mein Vater und mein Bruder haben am selben Tag, wurde einfach zusammen gefeiert. Mein Bruder durfte auch immer ein paar Freunde einladen.

2 Wochen später bin ich dran. Ich wurde meistens aus gelassen, da einen Tag eher meine Oma Geburtstag hatte.
Sie hat öfter eingeladen und da hat eben niemand groß auf ein kleines Kind geachtet.
War schon etwas fies mir gegenüber.

Ihr werdet das schon hin bekommen!
Wenn es anfängt für die Kinder wichtig zu werden, dann kann man ja reden wie es den beiden passen würde ;)

Bei uns liegt der Geburtstag genau ein Monat auseinander, da kann man zweimal mit der Familie feiern. Aber ihr könntet doch jeweils an dem richtigen Geburtstag ein Familienausflug nur mit euch als Kernfamilie machen, das Geburtstagskind darf aussuchen (Zoo, Schwimmbad etc) und dann ein paar Tage später die Familie zur Geburtstagsfeier einladen um gemeinsam zu feiern. LG

Hi.
Könnte bei uns genauso spannend werden und die Frage stellt sich mir auch oft. Die Große hat am 27.11 Geburtstag. ET ist nun der 09.12. Nicht so ganz einfach.

Also wir haben eine riesige Familie und nahe bei einander oder doppelungen kommen da durchaus mal vor 🙈. Wir hatten immer einen Geburtstagsmarathon im Januar vom 6.-9.1. jeden Tag einen Geburtstag, dann 12./13. und 27.1, jeder hatte seinen Tag! Dann haben 2 am 8.2. die haben sich immer abgewechselt mit dem Feier ausrichten für die Familie und meine Mutter und meine Schwester liegen 2 Tage auseinander und jeder hat für sich gefeiert💁🏻‍♀️
Und es ist auch nur bis zu einem gewissen Punkt logistische Meisterleistung, irgendwann kommen die Kids in ein Alter da sagen sie einem wie sie feiern wollen 😉

Also alles machbar und nur am Anfang wenn man selbst noch überlegen muss wie es ablaufen soll und wie es das beste für alle ist, aber ihr werdet für euch eine tolle Lösung finden 💪🏻

Top Diskussionen anzeigen