doofe Frage: Flaschen nach dem Sterilisieren trocknen??

Hallöchen,
ich habe mal eine gaaaaaaaaanz doofe Frage an Euch#hicks

Muss man nach dem Sterilisieren die Flaschen trocken machen?

Ich denke immer,dass sich da drinnen im zurückgeblieben Restwasser ja auch BAckterien sammeln könnten#kratz
Ich habe einen Avent-Sterilisator.
Wir haben 6Flaschen im Gebrauch.

Ich lasse das Wasser immer drinn und lasse sie bis zum Gebrauch auch im Steri,wie macht Ihr das?

#Danke

lg.,
Bine+Floh 4 1/2 monate

1

Danach abtrocknen ? Nö....#kratz

Ich stell die danach kopfüber auf die Spüle zum Nachtrocknen.

Das reicht find ich.

Gruss
agostea

2

huhu Bine,

ich schließe mich Agostea an... strockne die Flaschen auch nicht ab.

LG Jessi & Ayla (6. Monate)

3

Huhu Süsse,

wie gehts Klein-Floh?

nö brauchst net abtrocknen, ich hau seit luca sechs monate alt war alles in die Spülmaschine is für mich praktischer;-)

liebe grüsse

sandra

6

Hallo,Ihr Beiden!
Uns gehts so lala (beide den totalen Schnupfen:-()
Haben mal wieder zu laut HIER geschrieen.........

Bin jetzt das erste Mal seit fast einer Woche weider mal am #pc#freu
Der kleine Mann stekt wahrscheinlich gerade im 19wo schub#augen
immer beschäftigt werden,ständig am quängeln,heule,heulen,heulen,wenn man sich nicht mehr vom Bauch zurückdrehen kann;-),ständig aufwachen beim Schlafen,etc.......

Ist das anstengend °eine Tüte Selbstmitleid°

Ansonsten verträgt Floh den selbstgemachten Kürbis-Brei gut (keine Hautanzeichen,etwas flüssiger Stuhl,der aber eher von den leider notwendigen Husten-Zäpfchen kommt).
Nur der Wäscheberg ist immer riesig,denn der Brei muss ja auch im gesammten Wohnzimmer verteilt werden und natürlich auch im Gesicht von Mama#freu#augen*grins*

Wie gehts Euch?????

Liiiiiiiiiiiiiebe Grüsse,
Bine+Floh 4 1/2 Wo

4

Hallo!!
also ich mach es nicht. Denn dann brauch ich sie nicht sterilisieren, oder? #kratz

LG
Ramona und Leonie

5

Hallo.

Ich danke dir fuer diese Frage. Ich bin noch SS. Habe aber auch die Aventflaschen gekauft ,wo ich in der Mikrowelle sterilisieren kann. Denn ich kann nicht stillen.

Ich werde sie kopf ueber auf ein sauberes Kuechentuch stellen und zudecken.
Gruss moni69 die die letzten Wochen Ss geniesst.

8

Hallöchen,Moni!

Dann wünsche ich Dir eine schöne Geburt (die ich auch trotz KS hatte#freu)#herzlich

Ich kann Dir nur sagen,ich habe zuerst NUK-Flaschen gekauft,die wollte mein KLeiner gar nicht:-(
Bei Avent trank und trinkt er super von anfang an(konnte nicht lange stillen,da er die Mumilch nicht vertrug).

Also,eine gute Endscheidung von Dir;-)

Alles Glück der Welt :-)

lg.,
Bine+Florian *5.4.2006

10

Hallo Bine.

Danke dir herzlich fuer die Antwort.
Es ist meine dritte SS. Bin schon total nervoes auf die Geburt.
Ist es doch schon 8 und 6 Jahre her. Da ich eine Brust OP hatte, habe ich keinen Milcheischuss. Gottlob gibt es Milchpulver.
Habe die Aventschoppen gekauft mit Silikonsauger NR 1 und 2.
Da wir in Kanada leben ist alles viel anders. Auch andere Milchpulver. Ich hoffe ich komme zurecht auch waerend der Geburt. Habe zwei mal spontan geboren in 4 und 3 Stunden.
Hatte auch keinen Dammschnitt.
Ich wuensche Dir mit Florian auch alles Gute. Lieber Gruss moni69 die gerne einen Dominic haette.#freu

7

hallo,

die frage hab ich auch schon gestellt ;-) ne zeitlang haben wir die fläschchen mit nem kleenex getrocknet, aber das ist ja auch blödsinn, weil die ja auch nicht "steril" sind! mittlerweile drehe ich die flaschen im vapo um (dann trocknen sie etwas) anschließend stelle ich sie in den schrank (mit drehding und kappe!) wir brauchen eh immer alle an einem tag!! manchmal lasse ich sie auch im vapo stehen, der hält ja lange steril!

sehe das alles nicht mehr so eng mittlerweile! emma ist auch 4 1/2 monate und steckt sich mittlerweile alles in den mund!! das ist ja dann auch nicht steril ;-)

nebenbei was anderes, was gebt ihr für nahrung (wie ist da die trinkmenge angegeben) und wieviel trinkt dein florian so am tag? gibst du schon brei??


lg

dani

9

Hallo,Dani!

Floh bekommt Spezialnahrung "Neocate",da er ja eine Soja-und Kuhmilchunverträglichkeit hat.
Normalerweise trinkt er 6#flasche innerhalb von 24std a´ca. 160-200ml #freu

Nur immoment hat er einen Wachstumsschub#augen und möchte am liebsten jede std. ETWAS trinken :-( *nerv*

Seit 1 woche bekommt er selbstgemachten Kürbis-brei (nur gekochter Hokaido-Kürbis+etwas Wasser+minimal Öl)#koch
und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Löffel,hat er heute sogar einen ganzen Becher(ca. 10 teel.voll) gegessen und es schmeckt ihm scheinbar#freu
Und seine Verdauung ist dadurch auch wesendlich besser geworden:-)

Kürbis deshalb,weil er wohl (wie auch Pastinake) sehr allergenarm ist wenig Verstopfung,allergieen,etc. hervorruft;-)

Wie macht Ihr das denn?

lg.,
Bine+Floh #sonne

11

hallo bine,

da haut der floh ja ganz schön rein ;-)
emma bekommt lasana 1 und trinkt 5 x 200 ml! wobei sie aber nach lust und laune was übrig läßt! mal trinkt sie nur 80 ml, mal 200 ml, in der regel sinds aber 150 ml! mit brei wollen wir in 2-3 wochen anfangen! bin ich schon sehr gespannt auf die schweinerei ;-)

im moment hat emma nen infekt und zusätzlich passiert irgendwas mit ihren "noch" nicht vorhandenen zähnen! super anstrengend diese knurrerei!!

lg


dani