6 Fache

Guten Morgen Mamis,

Wieviel wochen müssen zwischen einer Impfung liegen zb die 6 fache. Ich lese immer was von 4 wochen..

Lg

1

Die 6fach Impfung wird wie folgt geimpft:
drei Impfdosen in einem Abstand von mindestens einem Monat und eine vierte Dosis frühestens sechs Monate nach der dritten Dosis.

2

Achso, für alle Impfungen kannst du die Stiko Empfehlungen auf der Seite des RKI nachlesen.
Hier noch der Link zum Impfkalender:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.pdf?__blob=publicationFile

7

Dankeschön

3

Bei uns wird die 6-fach nicht 4x geimpft wie oben beschrieben sondern 3x 🤔 zuerst im 3. Lebensmonat, dann im 5. und die letzte mindestens 6 Monate später.

5

Das kommt drauf an wann die erste Impfung stattgefunden hat. Entweder 3+1 (sie STIKO Impfplan) oder 2+1 (wie es z.B. in Österreich gemacht wird.

6

Das erklärt einiges, wir leben in Österreich.

weitere Kommentare laden
4

Also meine bekam die erste mit 3 Monaten ..dann mit 4 und die nähste dann mit 6 Monaten