Saugstarke Windeln gesucht ...

Hallo ihr lieben..

Hat jemand den ultimativen Tipp welche Windel besonders saugstark sind??

Meine Motte *überflutet* jede Nacht ihre Windel.
Sie ist fast schon klatschnass bis auf den Schlafsack.
Derzeit wickel ich sie 2 mal Nachts ich möchte sie jedoch ungern ständig wach machen.

Probiert haben wir sämtliche Sorten Pampers, Babylove, Babydream, Aldi und keine hält dicht 🙄.

Vielleicht hat ja jemand noch ein tipp für uns.

Lg Blue

1

Wow 😅wie alt ist denn deine Maus ? Hast du es schonmal mit eine größere Größe probiert für nachts ?

12

Sie ist jetzt 3 Monate und wir tragen schon größe 3 🙄
Soll ich ihr jetzt etwa schon eine 4er größe anziehen 🙈

2

Ich verwende auch generell lieber grössere Windeln, weil wenn ich nach Gewicht gehen würde, wären die in meinen Augen viel zu klein und laufen auch nach kurzer Zeit aus. Ich benutze die Eigenmarke von Fenner, weiss nicht obs den Laden in DE gibt.
Aber den Versuch, grössere zu benutzen würde ich auf beene Fall mal probieren ☺️☺️

3

Denner , nicht Fenner. Doofe auto korrektur 😅😅

4

Nimm zur Nacht einfach ne Nummer größer- dir haben mehr Saugvolumen ;-)

5

Auch bei uns ist die nächste Größe tatsächlich die Lösung gewesen. Mein Sohn trägt Gr. 5, die eigentlich auch passt und ich hätte im Leben nicht gedacht, dass Gr. 6 nachts so perfekt funktioniert. Dabei wiegt er fast 2 kg. „zu wenig“ für diese.

6

Hey wir verwenden hipp Windeln und die saugen echt super da sie innen noch so eine Art slip Einlage hat
Lg bianca

13

Die Hipp Windeln habe ich probiert aber die verträgt sie leider garnicht 🤷‍♀️

7

Guten morgen, wir nutzen die Eigenmarke von rossmann und bei uns hält die sehr gut dicht.
Der Lütte bekommt am Abend so zwischen 19/20 Uhr eine frische Windel und schläft damit bis nächsten morgen um 8/9 Uhr. Die ist dann kurz vorm platzen aber bis jetzt ist seine Wäsche und das Bett immer trocken.
Vielleicht braucht ihr eine Nummer größer?

8

Hi Blue,

Wir hatten anfangs auch das Problem mit den auslaufenden Nachtwindeln. Nun mit 4 Monaten wickle ich schon seit Wochen nicht mehr nachts und es geht auch nix daneben. Wir nutzen die 3er von Pampers Pure (brauchen aber jetzt bald die 4er). Weder die Premium Protect noch die Babydry von Pampers hielten dicht. Die Pure ist toll, die saugt und saugt und das Kind und der Schlafsack bleibt trocken, auch nach 12 Stunden! Tagsüber nutzen wir die Eigenmarke von DM, Pipi hält die zwar gut, aber den Milchstuhl drückts ab und an mal hinten raus...
LG

17

Ich habe auch den Eindruck, dass die Pure am besten von allen saugt.
Die hat bei uns auch trotz größerer Größe ne prima Passform.

9

Meine Kleine (10 Wochen) flutet auch jede nacht die Windel.
Ich werde jetzt die Windeln von Lidl testen, von denen habe ich viel gutes gehört. 😅

10

Das ist sehr individuell tatsächlich.

Vielleicht braucht ihr einfach die nächste Größe? Ab Größe 4 gibt es z.B. von babylove auch Plus-Größen, die sind noch saugstärker.

Wir nutzen Hipp-Windeln oder babylove Ökowindeln und beide halten 13 Stunden dicht. Motte trinkt nachts alle 2-3 Stunden ;)

14

Also sie ist jetzt erst 3 Monate geworden und wir tragen Größe 3 von DM und Rossmann für Tagsüber.
Soll ich wirklich schon eine 4er versuchen 😱

16

Es kommt ja weniger aufs Alter an, sondern auf Größe, Gewicht und Passform :)