Beschäftigung für Neugeborene

Hallo liebe Muttis,

mein Sohn ist nun fünf Wochen und wächst und gedeiht wunderbar. Wenn er auf dem Wickeltisch liegt, folgt er schon wunderbar seinem Mobile, was über ihm hängt.

Jetzt hatte ich überlegt, ihm einen Spielbogen zu kaufen, frage mich allerdings, ob er mit seinen 5 Wochen nicht doch noch zu jung dafür ist. Überfordern möchte ich ihn auf gar keinen Fall.

Habt ihr schon so früh Spielzeug für eure kleinen gekauft?

1

Ich würde ihn kaufen. Wenn er noch nichts damit anfangen kann, wirst du es schon merken, und möglicherweise geht es am Anfang nur für wenige Minuten.

2

Hey,
ich hab einen im Bad, mehr damit ich sie ablegen kann, wenn ich dusche oder auf die Toilette gehe.
Am Anfang hat es sie nicht interessiert, seit ca 2 Wochen findet sie es aber ganz gut, zumindest für max. 10min. Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Wir haben so einen aus Stoff, wo die 2 Arme mit den Spielsachen drüber laufen (also Decke mit Bogen drüber. Manchmal ist ja auch nur der Bogen aus Holz oder Plastik gemeint). Ich lege sie schräg, damit sie beim Strampeln mit den Beinen den Bogen trifft und es sich bewegt. Und in den Spiegel schaut sie gerne.
Ich würde ihn wieder kaufen. Kein teures Modell, weil die Großen es damals irgendwann blöd fanden und er dann nicht mehr genutzt wurde. Aber die kriegt man auch immer wieder günstig im Angebot

3

Wir hatten ihn auch früh. Weil wir ihn schon vor Geburt geschenkt bekamen :D

Anfangs hab ich sie halt nur so 5 Minuten drunter gelegt :)

4

Es ist ja kein Neugeborenes mehr. Klar kannst du sowas kaufen... ich würde nur nichts nehmen, was zu aufregend ist. Also noch ohne Musik usw

5

Oh man, du hast recht. Er ist kein Neugeborener mehr 🙈😓 das muss ich erstmal verdauen. Sie werden so schnell groß 🤣

6

Ja, wir hatten den Rainforest-Bogen und mein Kleiner hat ihn soo geliebt. Auch schon mit 5-6 Wochen hat er versucht die Figuren mit seinen Fäustchen zu treffen 😄 Und ich habe ihn geliebt, weil es erst von da an für mich möglich wurde zu frühstücken. Er lag da anfangs so 15-20Min. glücklich drunter.

7

Frühstück wäre mal was! Es ist 13 Uhr und ich hatte bisher immer noch keine Zeit, etwas zu essen. Jetzt weiß ich auch, warum man immer sagt, dass Frau in der Stillzeit so viel abnimmt: sie hat einfach keine Zeit mehr, was zu essen 🤣
Danke auf jeden Fall für den Tipp!

8

Huhu mein Sohn ist auch 5 Wochen alt am Sonntag. Er ist schon sehr viel wach und deswegen habe ich auch vor ein paar Tagen einen spielebogen mit Decke gekauft liegt bei uns im Laufstall klappt auch ganz gut er liegt gut 30 Minuten da schaut sich die Tiere an und versucht sogar schon danach zu greifen .

Liebe Grüße
Andrea