Ab wann konnte eure Kids laufen

Und wie fing es an? Wie habt ihr sie fördern können?
😊

1

Huhu:)

Mein kleiner konnte mit 12 Monaten laufen. Paar Tage später ist er 13 Monate alt geworden.

Gefördert habe ich ihn nicht. Ich habe ihn machen lassen. Nur mich ein Stück abseits hin gesetzt und ihn immer wieder gerufen.

Liebe Grüße

2

Hallöchen,
unsere Tochter konnte mit 12 Monaten laufen. Vorher kann man oft die üblichen Entwicklungsschritte beobachten z.b.das hochziehen und seitwärts laufen(sich lang hangeln) an Möbel/Gegenstände etc..... gefördert in dem Sinne habe ich ihren Bewegungsdrang z.b.durch einen Puppenwagen den sie schieben konnte,an der Hand laufen und weniger tragen......

LG 🙋

3

Mit 13 Monaten konnte er frei laufen. Ich fördere da gar nichts... das lernen die Kleinen von ganz allein.
LG

4

Beide mit ca 14 Monaten. Gezielt fördern gar nicht. Die Kinder suchen sich selbst die herausforderungen“, die sie brauchen um weiterzukommen. Der lauflernwagen war beliebt, andere Dinge zum rumschiebrn hätten es aber auch getan. Erst sind sie an der Hand gelaufen, dann kamen erste vorsichtige Schritte. Eine Hürde war nochmal das freie Aufstehen. Als das geschafft war, klappte das laufen auch. Schön ist es, wie sehr sich die Kinder selbst über solche entwicklungsschritte freuen.

5

Eine Woche nach dem ersten Geburtstag ist unser Sohn das erste Mal gelaufen
Gefördert direkt hatten wir nicht. Wir haben einen Lauflernwagen von haba den er ab und zu vorher mal freiwillig geschoben hatte

6

Nr.1 mit 12 Monaten
Nr. 2 mit 14 Monaten

7

Hey
Kind 1 mit 10 Monaten
Kind 2 mit 11 monaten...ohne Förderung ist auch quatsch ,jedes kind hat ein recht drauf sich die zeit zu nehmen die es braucht..übrigens bin ich selbst auch schon mit 10 Monaten frei gelaufen während mein partner erst mit 18 Monaten gelaufen ist..vllt auch ein stückweit veranlagerung?


Lg

8

Unser Sohn hat an seinem 1. Geburtstag seine ersten Schritte alleine gemacht . An der Hand schon vorher . Weis aber nicht mehr genau wie lange . Ist schon 9 Jahre her . Bin mal gespannt wann unsere Maus damit anfängt

9

Gefördert habe ich natürliche Bewegungsabläufe noch nie.
Kind 1 konnte mit 16 Monaten, Kind 2 mit 13 und Kind 3 auch mit knapp 16 Monaten laufen.
Kind 4 ist 10 Monate, steht/zieht sich hoch und tapst ein wenig an Möbeln entlang. Bin gespannt, wann sie loslegt 😊