Update zu Schnuller - ja, nein? Bin hin und hergerissen...

Erst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich habe unserem Räuber jetzt zwei Tage alle möglichen Formen und Marken von Schnullern angeboten, mit dem Ergebnis, dass er sie alle nicht annimmt 🙈 also heißt es weiter Brust und Tuch! Vielleicht starte ich nächste Woche einen erneuten Versuch 🤣

1

Immer wieder mal versuchen. Meine wolte ihn auch nicht. Irgendwann hat sie ihn genommen. Wo sie paar wochen alt war.

2

Meine Maus hat auch keinen Schnuller angenommen. Aber mittlerweile nimmt er sie ab und zu. İn extrem Situationen. Wenn er müde ist oder im Auto, wobei er Autofahrten nicht so gern hat. Er hat so einen starken Saugdrang. İch habe es aber auch immer und immer wieder versucht 😅
Wenn er nicht mag dann schmeißt er sie einfach aus dem Mund.

3

Hallöchen,

Meine kleine hat nie einen Schnuller genommen! Warum weiß ich nicht aber manchmal hätte sie ihn gebraucht meiner Meinung nach. Aber die kleine war anderer Meinung 🤷

LG 🙋

8

Das hätte mein Text sein können! 😂

9

😊👍 hahaha ja die kleinen und ihre Macken.....

4

Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, wird es den Schnuller definitiv von Tag 1 an bekommen. Mein kleiner wollte ihn die ersten Monate maximal zum einschlafen und ich fand es in vielen Situationen echt anstrengend ohne Schnuller. Dann mit 6 Monaten hat er ihn plötzlich auch tagsüber genommen und dabei blieb es. Eine große Erleichterung für mich.

5

Mein kleiner nimmt kein Nuckel, er nuckelt an der Brust.

Ist manchmal nervig, aber er brauch es meist nur abends zum schlafen wenn er krank ist oder so auch mal am Tag aber sehr selten.

6

Ich hab es auch immer wieder probiert, aber Motte nimmt keinen und naja, hat ja auch Vorteile 😜

7

Wir versuchen es seit vier Monaten immer wieder mit dem Nucki. Keine Chance! Wenn der Gnom nuckeln möchte, kommt er an die Brust. 🙈

Vielleicht hast du mehr Glück. 😉

10

Meine große Tochter hat den Schnuller auch verweigert. Klar war es ab und an anstregend, aber ich finde es im Nachhinein sogar gut...Wegen der Zähne und dem Abgewöhnen später...

Top Diskussionen anzeigen