Husten 11. monatiges Kind

Hallo in die Runde!!! Könnt ihr was gegen Husten für ein 11 monatiges Kind empfehlen? Er hustet manchmal bis zum würgen...wenn es die Nacht wieder so schlimm ist geh ich sowieso morgen früh zum doc🙁. Mir wurde mal gesagt das der sowieso nichts verschreibt??? Danke schonmal für die Tipps 🙂

1

Hallo du.

Das stimmt so nicht, das der Arzt nichts verschreibt.
Man kann durchaus auch bei so kleinen schleimlöaer geben, aber da sollte wirklich der Arzt erst drauf schauen und was empfehlen, bevor man auf eigene Faust rumdoktort.

Ansonsten kannst du selbst dafür sorgen, dass die raumluft angenehm ist, als viel lüften, Schälchen mit Wasser auf den Heizkörper stellen evtl noch ein paar Tropfen Babix oder getrockneten Thymian rein tun oder nasse Handtücher im Raum aufhängen.

Das Baby evtl mit speziellem erkältubgsbad für Babys baden, allein der Dampf hilft meist schon gut, um den schleim besser loszuwerden.

Dann gibt's noch erkältungsbalsam für Babys in der Apotheke, zb Thymian mhyrte Balsam für Babys.

Wichtug ist, wenn du Sachen mit ätherischen ölen wie erkältungsbalsam verwendest, dass es speziell für Säuglinge ist, denn erkältungsbalsam ider- Bad für ältere Kinder und Erwachsene enthält meistens Eukalyptus oder kiefernextrakte und die können gefährlich für kleine Kinder sein.

Gute Besserung dem Kleinen zwergi.

Lg waldfee

2

Hallo liebe Waldfee...vielen Dank für deine Antwort. Thymian Myrte Balsam haben wir und mach ich auch drauf. Fenster ist eigtl den ganzen Tag auf bis auf die Schlafenszeiten. Hatte die Nacht auch n Napf Wasser auf die Heizung u vorher n Thymian Bad mit ihm gemacht trotzdem war die Nacht schlimm 😟. Anfangs hat er stündlich geschrien. Naja hat ja erst gestern Mittag angefangen 😖

6

Oh nein, armer kleiner Schatz. 😐

Aber wenn es gestern erst losging ist das kein Wunder, sooo schnell geht's auch nicht vorbei.

Da hilft wohl nur durchhalten und am besten vorm Wochenende mal abhören lassen, sicher ist sicher.

Vielleicht hilft es, wenn du ihn zum schlafen etwas hochlagerst, zb ein zusammengefaltetes duschtuch unter das Kopfende seiner Matratze legen.

Auf jeden Fall gute Besserung!

Husten ist fies bei so kleinen.

Lg waldfee

3

Mein kleiner hatte erst eine schlimme Bronchitis, habe ihn nichts gegeben nur inhaliert, und viel an die Luft gegangen und Wasserbad im Raum mit Thymian drin.

2 Tage danach ging es ihn viel viel besser... ich würde immer erst das probieren bevor man irgend etwas gibt.

Gute Besserung

5

Ah ok dann mach ich das mal u geh morgen vorm we mal zum doc 😬

4

Das kommt wohl darauf an, was er diagnostiziert. Bei uns hat die Kinderärztin auch schon mal etwas verschrieben. Aber einen Trick oder ein Hausmittel, wie man den Husten lindern könnte, kenne ich auch nicht, ausser abwarten.

Top Diskussionen anzeigen