Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen! Kaffee frisch gemahlen für alle!

Hier ist es noch gaaaanz dunkel aber langsam Zeit zum Aufstehen.

Nach ein paar sehr anstrengend Nächten kam er letzte Nacht wie bestellt alle zwei stunden. Und ich glaube er hat sich im Schlaf gerollt. Er lag nämlich im beistellbett und dann irgendwann plötzlich neben mir 😂

Heute versuche ich hier mal ein bisschen aufzuräumen und heute Nachmittag haben wir einen Termin beim Arzt.

Was habt ihr heute so vor? Wie geht es euch und wer freut sich eigentlich schon auf Weihnachten??

1

Guten Morgen!

Unsere Nacht war grade noch ok. Um 21.20 geschlafen, getrunken um 23.30, 3.00, 5.00, 7.30 und seit 8.00 wach :D

Wir fahren gleich zu einer Freundin frühstücken und heute Nachmittag kommt eine andere Freundin zu Besuch :)

Ich freue mich abnormal auf Weihnachten 😂😂😂 singe schon ständig Weihnachtslieder und kann es kaum abwarten, endlich zu dekorieren :D

8

Schon erstaunlich wie man sich daran gewöhnt nur immer so kurze Stücke zu schlafen. 😅

Ich singe hier auch schon Weihnachtslieder. Am liebsten die von Rolf zukowski 😂 Schneeflöckchen weissröckchen ist sein Liebling bisher.

11

Also Stilldemenz scheint bei dir kein Thema zu sein. Jeden Morgen berichtest du ganz genau wann ihr Nachts wach wart. Wenn du mich fragst ob ich gestern Unterwäsche getragen habe könnte ich dir nicht mal antworten. :-P

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Unsere Kleine hat mir heute Nacht einen Schrecken eingejagt. Sie ist wie ein Uhrwerk, eine Flasche zwischen 0 und 1 Uhr und dann die nächste gegen 4 Uhr. Letzte Nacht Wache ich um zwei Uhr auf, sehe auf die Uhr und bin hellwach, was ist los mit unsere Kleinen. Gehe erst mal ins Kinderzimmer schauen ob alles OK ist. Und was macht unsere kleine schläft seelenruhig, mein Puls wird wieder langsamer. Um drei verlangte sie dann ihre Flasche und schlief dann bis 8 Uhr weiter.

Jetzt liegen wir auf dem Sofa und chillen was. Nachher geht es zu meinem Papa einen Kaffee trinken und heute Nachmittag wird etwas Haushalt gemacht.

LG Morgain

12

Das klingt nach einer traumhaften Nacht:) wünsche euch einen entspannten Tag!

3

Guten Morgen. Ich gebe meinen Cafe an eine 🧟‍♀️Mama ab. 😉

Der Zwerg ist kein einziges mal munter geworden. Dafür um 23:00 erst eingeschlafen. 🙈

Oh ja, Wrihnachten.🎄🎄🎄 🤩🥰😁 Und die Märkte vorher. ♥️♥️♥️

13

Ohja Weihnachtsmärkte sind toll. Gebratene Mandeln 🤤

30

😋😋 und ofenkartoffeln.... 😋😋

weitere Kommentare laden
4

Moin #tasse

Hier geht es auch bergauf. Die Kleine hat zwar immer noch eine Still- und Wachphase von 2.30 Uhr bis 4 Uhr, die mich extrem nervt, aber den Rest der Zeit schläft sie.
Jetzt auch immer noch, obwohl sie ja schon mit zur Kita musste - ich werde sie gleich wecken zum Stillen.

Tagsüber hat sie gestern auch mal wieder geschlafen und hing auch nicht andauernd an der Brust. Ich denke, sie hatte einen Schub, der nun zuende ist.

Weihnachten ist für mich traditionell kein Thema bis nach dem Geburtstag meiner 8-Jährigen am 20.11. - eins nach dem anderen :-) Geschenke kaufe ich Mitte Dezember #schein Ich mag den Einkaufsstress und Perfektionismus nicht, das ist doch irgendwie das Gegenteil der Frohen Botschaft #hicks

Heute kommt meine Hebamme zur wöchentlichen Gewichtskontrolle.
Außerdem muss ich meine Hausaufgaben in Französisch machen, da ich heute Abend Kurs habe. Wenn die Kleine wieder so ruhig ist, werde ich mal Fotos einkleben oder Hof fegen oder meinen Kleiderschrank sortieren. Aber nur, wenn es ohne Stress geht :-)

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 1 Monat)

14

Ich bin auch immer die letzte die kapiert das Weihnachtsgeschenke besorgt werden müssen 😂 und ich finde immer krass dass schon im September die Weihnachtsdeko in die Läden rollt...

5

Guten Morgen 🍁

Ich habe seit ein, zwei Wochen auch eine nächtliche Rollakrobatin bei mir im Bett. Ständig kommt sie angekuschelt und schläft dann ganz selig. 🥰

Unsere Nacht war in Ordnung, ich war ein paar Mal mehr wach als sonst. Das ist jetzt seit Dienstag so. Aber bei Flocke drücken die Zähnchen oben jetzt ordentlich und wandern Tag für Tag weiter runter. Es ist schon ganz geschwollen. Mal sehen, wann was durchblitzt und wie es auch dann mit Stillen aussieht. 😅

Wir haben heute endlich mal gar nichts vor. Nachdem wir die letzten Tage unterwegs waren, genießen wir heute die Ruhe, können ausgiebig spielen, kuscheln und heute Abend gemeinsam baden. ☺️🐳
Der Papa hat heute einen Termin beim Verband für seine Selbstständigkeit und die Praxisübernahme in seiner Mittagspause und schafft es vermutlich nicht heim und heute Abend kommt dann noch so ein Bankheini für ein Kreditangebot. 🙄😁
Wir werden das gute Wetter später für einen Spaziergang nutzen. 😊

Weihnachten mag ich so lala. Eigentlich schon, aber wenn es dann soweit ich, irgendwie doch nicht mehr. Grundsätzlich diese ganzen Familienfeste. 🙈 Im kleinsten Kreise der Familie ist es echt schön, je größer es wird, desto blöder finde ich es, weil dann so gestellte Überfreundlichkeit den Raum erfüllt. 🤪 Aber vielleicht wird dieses Jahr - das erste Weihnachten mit Baby - anders und besser. Oder zumindest dann hoffentlich nächstes Jahr im eigenen Haus. 😊

Wir wünschen euch einen wunderbaren Tag! ☀️

LG Xorac mit Flocke (6 Monate) 🍁

15

Nichts machen tut ab und zu sooo gut!

Ja manchmal gibt es schon Stress um die Feiertage rum. Einfach danach mit Mann und Kind aufs Sofa kuscheln und die Ruhe danach genießen 😊

6

Guten Morgen.
Ich hätte gerne ganz viel Kaffee... Habe zwei nervenaufreibende Nächte hinter mir, die letzte davon im Krankenhaus verbracht.

Ich bin vorletzte Nacht wach geworden, habe sofort meine Hand auf den Bauch von meinen Zwerg gelegt, habe nix gespürt und auch nach Beobachtung ob sich die Bauchdecke hebt, tat sie es nicht. Habe dann etwas an ihm gerüttelt, ohne Reaktion. Dann habe ich ihn hoch genommen und da hatte er geatmet. Als ich ihn wieder weg gelegt hatte, war es wieder so als wenn da nix kommen würde. Habe wieder etwas gerüttelt, dann hat er tiefer geatmet und normal. Konnte dann natürlich erst mal mal nicht wieder einschlafen, aber der Zwerg hat seelenruhig weiter gepennt.

Nachdem ich das dann morgens meiner Hebamme erzählt habe und ich doch etwas Panik hatte, meinte sie, dass ich es abklären lassen solle. Lieber einmal mehr als wenn doch was ist und man macht sich hinterher Vorwürfe.

Somit wurden wir stationär aufgenommen, die Nacht hat der Zwerg am Monitor verbracht. Es war alles in Ordnung, Visite kommt aber gleich erst. Ihm geht es auch gut, hat Spaß und keinen Infekt.

Habe ich über reagiert? Aber ich bin ja schon öfter mal wach geworden und der Zwerg hat geschlafen, da hatte ich ja auch kein Gefühl, dass er nicht atmen würde.

16

Guten Morgen. Zum Kaffee drück ich dich auch direkt mal ganz doll. Ich finde nicht dass du überreagiert hast, wir wären wohl noch sofort losgefahren.

Wie alt ist der kleine denn? Wenn sie noch ganz klein sind, sind atemaussetzer bis mehrere Sekunden normal. Unser gremlin hat bei der Geburt die ersten Atemzüge nicht geschafft, dann nach ein paar Sekunden aber doch. Er war dann ein bisschen blau und wir haben uns dann lange sorgen gemacht. Manchmal hat er immer noch Atempausen, aber nur kurz und Die Ärzte machen sich keine Sorgen und sagen das ist normal. Aber wie gesagt, ich wäre an deiner Stelle auch in die Klinik gegangen ❤

34

12 Wochen ist er. Ja du hast Recht, sonst hätten die ja auch gesagt, dass wir nicht bleiben müssten. Man steckt ja auch nicht drin. Aber zum Glück ist er so ganz gut drauf und macht hier die Schwestern schöne Augen 🤣.

7

Guten Morgen,

ich nehme mir erstmal einen Kaffee, vielen Dank.

Diese Woche ist irgendwie verhext... die Kleine (4,5 M.) ist zur Zeit relativ anstrengend... etwas quengelig, lernt viel, schläft wenig und wenn, dann nur direkt auf meinem Arm. Seit der Geburt hat die vielleicht 3 Nächte allein im Beistellbett geschlafen. Sie wird erst wieder ruhig, wenn ich sie zu mir rübernehme. Ich hoffe darauf, dass es sich bald ein wenig ändert. Ich würd gern einfach mal wieder eine Nacht in einer Position schlafen, die ich gern einnehme 😀

Der „Große“ (2 J) wacht seit 3 Tagen nachts auf und tüdelt ca 1,5 Std herum ehe er wieder einschläft. Er ruft nach Mama und Papa, möchte kuscheln, etwas trinken usw. Um 5 Uhr ist die Nacht dann für beide auch schon wieder rum.
Wir sind einfach so unendlich müde zur Zeit.

Naja... gleich habe ich noch einen Arzttermin und heute Nachmittag backe ich Plätzchen mit dem Großen. Sofern uns die Kleine lässt...

LG und euch einen schönen Tag

18

Das klingt echt anstrengend. Meiner will auch immer direkt neben mir schlafen, am liebsten angedockt. Manchmal wenn er unruhig wird dreh ich ihn weg, damit er mich nicht riecht. Entweder er rastet dann komplett aus oder er beruhigt sich 😂 und ich schieb ihn einfach immer wieder rüber ins beistellbett.

Hast du eine trage oder ein Tuch? Wenn die kleine unruhig ist kannst du sie dort reinpacken und hast die Hände frei :) viel Spaß beim Backen!

40

Danke!
Das Tuch mag sie leider gar nicht 😕

9

Guten Morgen ☺️

Wir sind heute um 4.30 auf die Couch gewandert, weil der Zwerg mit allem unzufrieden war 😅 haben jetzt von 5-6 und 6-9 noch Mal geschlafen.

Gestern hatte ich mit meinem Freund den ersten großen Streit seit der Zwerg da ist. Hab ziemlich schlecht geschlafen und auch gleich wieder ziemlichen Blödsinn geträumt. Der Traum war in die Zombie Horror Richtung 🙈🙈

Julian schafft es mittlerweile, dass er plötzlich quer zwischen uns liegt 😅
Wir gehen dann eine Kleinigkeit einkaufen und am Nachmittag kommt meine Cousine zu Besuch.

Weihnachten ist übrigens toll, nicht Weihnachten an sich sondern die Vorweihnachtszeit. Mit den ganzen Lichterketten und Weihnachtsmärkten. Wenn's dann noch schneit ist es perfekt. So eine schöne Winterlandschaft... 😍 Gibt's bei uns leider selten 😭

LG Yen mit Julian 💙 1 Monat

22

Hoffentlich habt ihr euch wieder vertragen ❤ ist bestimmt anstrengend für beide wenn der kleine Kerl so wenig schläft.

Ich mag auch die ganzen Lichter 😍 hier im Norden ist es dazu noch so dunkel ohne Schnee. Aber ich hoffe dass es erst im Januar in Deutschland schneit sonst ist wieder Chaos an den Flughäfen und auf den strassen 🙈 hier darf es ruhig früher schneien, das interessiert eh niemanden und besser als dieser eklige Regen in dem ich grad mit meinem Wurm stehe 😂

10

Guten Morgen 😊
Bei uns war das jetzt schon die vierte bescheidene Nacht in Folge... Heute war es weniger Hunger, sondern eher Nähe, die der kleine Mann brauchte. Die bekommt er auch liebend gern, aber irgendwie habe ich noch keine Position gefunden, in der wir beide bequem liegen können... Deshalb sind wir beide irgendwie total unruhig. Zwischendurch war er auch mal 1,5 Stunden hellwach. Wir haben zwar fast 12 Stunden im Bett verbracht, aber ich habe gefühlt gar nicht geschlafen. Muss mich echt noch an diese "Etappen" gewöhnen... Hoffe, dass der kleine bald mal zumindest wieder 4 Stunden schafft!
Jetzt ist der kleine in der wippe eingeschlafen und ich mache mal ein bisschen Haushalt....
Habt einen schönen Tag und hofft auf eine bessere Nacht für mich heute 😅
Nini mit Miran (9Wochen)

23

Hoffentlich wird es bald besser. Aber er ist noch sooo klein. Bei uns wurde es an dem Alter übrigens nur schlimmer 😂 wünsche euch einen schönen Tag!

Top Diskussionen anzeigen