mehrere Impfungen parallel ?😓

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner soll zu der U4 Untersuchung, wo er dann 15 Wochen alt ist, die Rotaviren, 6fach und die Pneumokokken Impfungen bekommen.
Ich mache mir da natĂŒrlich ganz viele Gedanken und bin mir da bisschen unsicher, ob ich die Impfungen lieber nicht einzeln machen soll.
Außerdem habe ich gelesen das die Rotaviren Impfung bis zur 12. Lebenswoche abgeschlossen sein sollte.

Hat das jemand von euch gemacht wenn ja wie alt waren eure kleinen und wie haben sie darauf reagiert.
Vielen Dank schonmal 😘

Hi, habe ich im selben Zeitraum so impfen lassen, und wir hatten gar keine Probleme. Die Maus hatte es Tip top weggesteckt

Wir hatten dies auch vor einigen Wochen.

Meine kleine hatte abends Fieber, aber am nÀchsten Tag war wieder alles ok. Bis auf ein paar Tage wo sie schlecht gelaunt war

Sorry, habe Mist erzĂ€hlt. Hier liegt gerade der Impfpass von meinem Kleinen und er war genau 14,5 Wochen alt bei der 2. Dosis 👋 Ich glaube, man sollte mit spĂ€testens 12 Wochen beginnen.

Unsere sind mach Stiko geimpft. Da ist es gĂ€ngig mehrere Impfungen parallel zu bekommen. Beide Kinder haben bis jetzt alle super vertragen. Bis eben auf wenige, wo sie hinterher fieber bekommen haben. Aber das wars auch schon 😉

Unser Kinderarzt impft maximal 5-fach. Rotaviren und Pneumokokken haben sie separat gemacht und Hepatitis B kommt auch irgendwann separat. Bin ich ganz froh drĂŒber, da es doch eine Menge auf einmal ist uns meine Kleine nach nur zwei Impfstoffen quengeliger war. Aber da reagieren Kinder vermutlich unterschiedlich. 🙈

Entschuldige die Rechtschreibfehler, bin etwas mĂŒde und auf Urbia kann man BeitrĂ€ge ja leider nicht bearbeiten.

Ja war bei uns auch so. Rota Viren hat sie eh schlecht vertragen.

Der Rest war ok. Ein Abend etwas weinen und das war’s đŸ€·â€â™€ïž

Wir haben mit ca. 10 Wochen die 6fach rota und Hep. B impfen lassen.
Mausi hatte leichtes Fieber und war am nÀchsten Tag bisschen schlÀfrig. Sonst alles supi gelaufen.

Unser Kinderarzt impft NIE alles parallel und rÀt immer dazu, lieber einzeln zu impfen. Allerdings auch erst ab einem Alter von einem Jahr.
Wir fĂŒhlen uns bei dem Gedanken, alles gleichzeitig in unser Kind pieksen zu lassen, auch sehr unwohl und von daher wĂŒrden wir immer nur einzeln impfen. Wenn ĂŒberhaupt .#schein

Hallo,

ich hab es in einem Thread unten schonmal gepostet:
https://kinderdok.blog/2012/11/20/sooo-viele-impfungen-auf-einmal/
Hat nichts an AktualitÀt verloren!

VG

Top Diskussionen anzeigen