59

Informiere dich bitte bei seriösen Quellen (RKI als Referenzquelle, keine Impfgegnerseiten) und das mit dem Autismus kommt aus der Wakefield-Studie bezogen auf die MMR Impfung. Der Kerl musste wegen dieser Studie seine Approbation zurück geben. Darf also niemals wieder als Arzt arbeiten.

70

Ja...hab schon gemerkt , dass ich da echt Blödsinn gelesen hab🙈 danke für die Aufklärung- das beruhigt mich sehr. Das hatte ich die ganze Zeit im Kopf und hatte Sorge..

91

Was eine falsche Veröffentlichung alles anrichten kann. Die Studie stand vor 12 Jahren im Lancet und immer noch stiftet sie Verwirrung.

weiteren Kommentar laden
73

es ist kein aluminium in impfungen enthalten, wie wir es kennen. das sind nur bestandteile davon, die nicht nennenswert sind. daher brauchst du auch nichts mit globulis machen.

autismus wird NICHT durch impfungen ausgelöst! dies ist angeboren.

impfschäden sind ultra-selten und die chance ist größer, einen bleibenden schaden an impfbaren krankheiten zu erleiden.

wenn du jetzt angefangen hast, würde ich die impfungen nach den empfehlungen auch voll durchziehen!

wir haben mit 1 jahr mit den impfungen angefangen, da ich es vorher auch zu früh fand und sie keinen kontakt mit nichtgeimpften hatte.

aber ich finde es wichtig, dass kinder voll durchgeimpft sind, spätestens wenn sie in die krippe oder kita kommen, sollte es pflicht sein und als verantwortungsvolle eltern sollte man sein kind dann auch impfen! es gibt nämlich auch kinder, die aus gesundheitlichen gründen nicht geimpft werden dürfen und die durch eine zu geringe impfquote erkranken.

ich war damals auch auf diesen gegen-impfen seiten und kann dir nur davon abraten! es stimmt nichts davon, was da steht. bitte suche dir eine neutrale quelle. und schau mal, was meningokokken auslösen... das reicht von amputierten armen bis zu einer geistigen und körperlichen schwerbehinderung!

75

Huhu,
ich weiß, Dir haben schon ganz viele geschrieben und vllt. liest Du das hier schon gar nicht mehr. Dennoch: Vor gut 8 Jahren gab es hier mehrere Fälle von Masern. Einige Kinder lagen im KH. War auch in den Medien. Mein Neffe war eines dieser Kinder. Seine Impfung musste mehrfach verschoben werden, weil er immer krank war. Irgendwann saßen seine Eltern mit ihm im Wartezimmer des KiA. Was keiner wusste, es war ein Kind mit Masern da. Wir hatten dann auch Anrufe vom Gesundheitsamt, ob wir geimpft seien. Wir waren nämlich alle auf einer Feier und jeder der Kontakt mit ihm hatte wurde kontaktiert.
Daher finde ich persönlich Impfungen sehr wichtig. Wäre der Nutzen nicht soooo hoch, würde es nicht von so ziemlich allen Ärzten empfohlen werden.

LG 🍀

81

P.s. ich kann dir die videos von Mailab oder Quarks empfehlen. Die bringen wissenschaftliche Erkenntnisse super rüber. Mailab ist nämlich selber Chemikerin. Also wenn du mal Zeit hast stöber deren Videos mal durch.

Quasi das moderne Galileo 😂

83

Ach und über Thema Impfung wie auch Krankheiten oder auch wie wissenschaftliche Untersuchungen etc ablaufen sind da sehr gut zusammengefasste und verständliche Videos.

Ich wusste z.b. auch nicht dass Homöopathie nicht so getestet ist wie herkömmliche sachen. Seit dem halt ich die Finger von und behandel lieber mit Hausmittel was sicherer ist dass nichts passieren kann und genauso effektiv. Ansonsten kommt herkömmliche Medizin, wo sowohl wirkung als auch nebenwirkung sorgfältig untersucht werden muss. Bei homöopathischen mitteln reichen empfehlungen von Homöopathen 🤷‍♀️

Sonst kann es, wenn man pech hat, die nächste Contagan-Fälle geben 🙈

111

Dankeschön für den Tipp 😊 werde ich mir anschauen

86

Also ich biete mit knapp 30 eine Windpockenerkrankung, kann ich echt keinem empfehlen...
Ich bin froh, dass mich das vor der SS erwischt hat. Mein Baby wird definitiv geimpft, das erspar ich ihm.

90

Du bist definitiv nicht gut informiert, wenn du Impfen und Autismus noch in einen Zusammenhang bringst. Es gibt seltene Nebenwirkungen bei Impfungen und man kann überlegen, ob man individuelle Impfentscheidungen trifft, aber Impfungen und Autismus haben NICHTS miteinander zu tun. Da geht es um eine einzige Studie, die in einem Fachjournal stand. Der Autor der Studie hat seine Approbation verloren, weil diese so unseriös war. Das Journal hat die Studie offiziell zurückgezogen und die Ergebnisse wurden mehrfach in seriösen Studien widerlegt. Das alles findet man mit einem google search.

92

Du hast deinem Kind einen Gefallen getan, impfe einfach normal weiter und lasse dich nicht von dubiosen Impfgegnern verunsichern. Die Ärzte und Wissenschaftler vom RKI sind keine Unmenschen die Babys schaden wollen, das ist übrigens eine Quelle die du bei dem Thema ansteuern solltest. Vergiss dubiose Seiten und Bücher.

Außerdem: Autismus wird nicht(!) durch Impfungen verursacht. Das Gerücht kommt von einem Arzt der eine Studien gefälscht hat um im Namen von Eltern autistischer Kinder Pharmakonzerne zu verklagen - deswegen hat er seine Zulassung verloren. Anschließend wurden echte Studien gemacht und kein Zusammenhang wurde gefunden.

Ein Impfschaden ist super selten, da sollte man sich gar nicht erst verrückt machen.

112

Dankeschön! Habe wohl echt übertrieben und mich verrückt gemacht..hab mich falsch informiert 🤦🏻‍♀️ Und war nicht auf seriösen Seiten , darauf hab ich auch gar nicht geachtet.

113

Leider werden unnötigerweise (gern aus der esoterischen Ecke) Eltern vor vielen Dingen unnötig Angst gemacht.

Ich kenne das auch aus meinem Freundeskreis, Kinder sind eben unser aller "Wunderpunkt", wir wollen alle nur das Beste und unseren Kindern auf keinen Fall schaden. Wenn man nicht vom Fach ist und dann zB liest, was da für Bestandteile in der Impfung sind (klingt alles immer sehr "giftig") kriegt man sicherlich Angst, weil der Kontext darüber fehlt, welche Mengen überhaupt gefährlich sind und welche Mengen von welchem Stoff zB natürlich im Körper entstehen oder in Obst und Gemüse drin sind - die Menge macht ja das Gift.

Ich habe mir als Jugendliche zB unnötig Angst vor der HPV-Impfung machen lassen und habe sie nicht zu Ende geimpft, als ich dann (Lebenswissenschaften) studiert habe und besser informiert war habe ich mich extrem darüber geärgert, da sie ja nur bis zum 18. Lebensjahr von der KK übernommen wird.

117

Worüber genau ärgerst Du dich denn??