20

Du kannst völlig problemlos auf eine andere Impfung ausweichen oder auch erst in einigen Monaten weiter impfen lassen. Die Frage ist, was dein KiA dazu sagt, wenn er dich beim letzten Mal schon bequatscht hat.

21

Aaaah bei dem thema spring ich jedes mal im Dreieck!

Die Kinderärzte wissen in den allermeisten Fällen was sie tun und warum du stiko empfiehlt was sie empfiehlt hat schon seine Richtigkeit.

Wenn du bedenken hast solltest du mit deinem Kinderarzt darüber sprechen. Der weiss es am besten. Besser als irgendwelche, die im Netz ihr Halbwissen und Schwurbel verbreiten.

Autismus und Aluminium ist auf jeden Fall Blödsinn. Zentrum der Gesundheit ist keine gute Seite und "wir impfen nicht" ist auch kein guter Film. Wenn du dich gut informieren willst kannst du fragen ob eine gasthörerschaft an der medizinischen Fakultät möglich ist.

26

Unsere Kinderärztin meinte, wenn man ein Brot ist, das vorher in Alufolie eingewickelt war, hat man mehr Aluminium aufgenommen als durch eine Impfung. Wenn du irgendwelche Bedenken hast, solltest du einfach euren Kinderarzt darauf ansprechen.

27

... wenn man ein Brot ISST natürlich 🙄😂

82

Fand das ursprüngliche schon gut.
Lässt man nicht impfen, ist man ein Brot, passt doch 😂😂😂

weiteren Kommentar laden
39

Hallo,

jetzt ist es doch sowieso schon vorbei!

Wenn dein Sohn die Impfung gut vertragen hast, würde ich einfach so weiterimpfen lassen.

LG

40

Hallo,

ich kann dir das folgende Buch empfehlen: Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit von Kinderarzt Dr. med. Thomas Schmitz von der Berliner Charité und dem Journalist und Biologe Sven Siebert.
Ich würde dir auch empfehlen, dass du dich auch über die Krankheiten informierst gegen die mit der Impfung geschützt werden soll. Wenn man liest was auch vermeintlich harmlose Windpocken anrichten können, dann wird einem ganz anders (mir zumindest).
Und ausleiten mit Globuli ist Scharlatanerei und Geldmache!
VG

63

Das Buch werd ich mir dann mal besorgen! Ja, muss gestehen das ich mich über die Krankheiten und deren Folgen nicht informiert hab..

43

Hat er die erste Impfung schlecht vertragen oder warum machst du dir so einen Kopf?

Meine Tochter hat bisschen geweint bei der Impfung das war es aber auch schon - nicht alle Kinder haben krasse Nebenwirkungen, was viel schlimmer wäre ist wenn du nicht impfst und dein Kind die richtige Krankheit durchstehen muss :(

65

Ich mach mir immer einen kopf 😅
Hab halt so oft gehört das viele erst später impfen weil der kleine Körper das dann besser verkraften kann usw...
Der kleine hat bis jetzt null Nebenwirkungen..schläft nur mehr..

99

Ja siehst du - dann ist doch halb so wild diese S Impfen 😉 klar tun die Kleinen einem leid aber auch ein Baby muss durch solche Sachen durch 😌

50

Hallo,

wir haben unsere Tochter das erste mal mit 14 Wochen geimpft (6-fach, Pneumokokken und Rota). Sie wird auch in Zukunft komplett nach Stiko geimpft und zusätzlich noch Meningokokken b. Bis jetzt hat unsere Kleine alle Impfungen ohne Fieber hinter sich gebracht. Klar hatte sie Schmerzen an der Einstichstelle, da gab es auch mal ein Schmerzzäpfchen. Sie war auch 2 - 3 Tage unruhiger und Quängeliger, aber das ist besser als das sie erkrankt.

Impfen ist das Beste was man im seinen Kind im Bereich Gesundheit mitgeben kann. Denn die Krankheiten, die oft als Kinderkrankheiten, verharmlost werden, können auch gravierende Spätfolgen haben.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass zwischen Impfungen und Autismus kein Zusammenhang besteht.Die Behauptung, die sich seit den 80ziger hartnäckig hält ist damit widerlegt und der Arzt der diese Behauptung aufgestellt hat, hat auf Grund dieser gefälschten Studie seine Zulassung verloren.

Ich möchte dir etwas aus meiner Familie erzählen. Meine Schwägerin hatte auch Ängste wegen Impfschäden bzw. Impfreaktionen. Daher hat sie nicht nach Stiko impfen lassen. Als unsere Nichte dann 3 Monate alt war hat sie sich mit den Rotavirus infiziert. Sie hatte starken Durchfall und Erbrechen, sie hat tagelang nicht bei sich behalten können. Also ab auf die Intensivstation, künstlicher Ernährung und Tropf damit die Kleine nicht austrocknet. Die Erkrankung zog sich über knapp 3 Wochen, sowohl meine Schwägerin als auch mein Brunder waren fertig mit der Welt und haben sich tausende Vorwürfe gemacht. Seit dem schauen sie auch anders auf das Thema impfen.


Ich rate dir lass das Googlen sein und informiere dich im Netz bei seriösen Quellen. Am Besten sprichst du mit deinem Kinderarzt und Hausarzt (den kennt man ja meist länger).

LG Morgain mit Prinzessin (6 Monate)

66

Hab mich anscheinend wirklich nicht richtig informiert und einfach auf den falschen Seiten gelesen..

71

Wobei man jetzt sagen muss, dass man nicht gegen alle Rotaviren-Stämme impfen kann. Wenn man viel Pech hat, erwischt das Baby den Stamm, gegen den es nicht geimpft werden konnte.
Ich bin absolute Impfbefürwörterin und fluche über Impfgegner. Aber Rotaviren Impfung empfand ich ziemlich überflüssig. Mein Arzt hat mich auch auf das (geringe) Risiko der Darmeinstülpung bei dieser Impfung hingewiesen.
Da ist dann ein Darminfekt das kleinere Übel.

weiteren Kommentar laden
51

Ein sehr sensibles Thema, ja, und sogar eines bei dem ich durchaus in der Lage bin, extrem giftig zu werden. Das erspare ich dir jetzt einfach mal, zumal Du ja keine ernsthafte Gegnerin zu sein scheinst.

Es gibt gute Bücher, die wissenschaftlich fundiert sind. Wenn du den medizinischen Background darin verstehst (kein Angriff, das ist nicht für jeden "leichte" Materie) dann wirst du sehr schnell erkennen, dass die Vorteile überwiegen. Ich finde du hast mit der Impfung alles richtig gemacht, und ja, so früh ist besser als irgendwann später, da der Schutz einfach früher besteht.

Bzgl. mehreren Impfungen gleichzeitig: meine Ärztin weigert sich, alles auf einmal zu geben. Wir spielen hier gerade einen kleinen Marathon, Rota, 2 Wochen später pneumokokken, weitere 2 Wochen später die 2. 6-fach, etc ad nauseam. Sie ist eine vehemente Befürworterin, genauso wie ich, aber der Meinung dass man dem kleinen Körper Regenerationszeit geben muss. Vielleicht ist das auch eine Option, die du deinem Arzt unterbreiten kannst. Ich finde es auch grausam, das Kind mit allem gleichzeitig zu bombardieren, da wundert es mich nicht, hier öfter von tagelangen Totalausfällen mit Geschrei und Schmerzmitteln und ähnlichem zu lesen.

67

Nein- bin auf jeden Fall für das impfen. War mir nur total unsicher wann und wieviel auf einmal.

Jetzt hat der kleine ja schon die 6 Fach und gleichzeitig pneumokokken bekommen..
Bis jetzt scheint er es auch gut zu vertragen ..

Wie deine Ärztin das handhabt find ich auch gut! Das wäre mir auch lieber gewesen Bzw ich werde bei der nächsten Impfung danach fragen - danke!!

69

Dann muss ich mal direkt fragen. Bei der zweiten Impfung..wird da auch nochmal gegen pneumokokken geimpft oder dann nur die 6 Fach Impfung? 🙈

weiteren Kommentar laden
52

Ach und wenn wir gerade dabei sind: Viele Kinderärzte impfen auch gerne Eltern mit. Lass bei Gelegenheit auch deinen Impfstatus checken, wenn du meine Generation bist (so circa 30) dann fehlt dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die zweite MMR-Impfung weil man die uns nicht gegeben hat und Hausärzte das nicht so auf dem Schirm haben wie Kinderärzte.

68

Oh..das kann gut sein! Werd ich beim nächsten Termin machen.

54

Mein Kleiner hat gestern das 2. Mal die 6fach Impfung bekommen. Mir hat das Herz geblutet als er gepikst wurde und geweint hat. Zum Glück hat er sie aber super vertragen und war weder weinerlich noch hatte er Fieber. Über Impfschäden mache ich mir keine Sorgen. Genauso wenig wie wenn ich mit dem Kleinen im Auto unterwegs bin
Und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert um ein Vielfaches höher. Ich bin sehr dankbar, die Möglichkeit zu haben, mein Kind zu schützen. in meinen Augen sind Eltern, die ihre Kinder nicht Grundimmunisieren lassen einfach nur fahrlässig und verantwortungslos!