Was anziehen in Rückentrage?

Hallo,
zurzeit habe ich meine Maus meistens in der Trage wen wir raus gehen. Ich habe sie dabei in normaler Kleidung und wir packen eine dicke Tragejacke über uns beide drüber. Inzwischen ist sie jedoch schon 8,5 kg schwer und ich wollte bald mal anfangen sie auch auf dem Rücken zu tragen. Die Tragejacke hat aber leider nur eine Öffnung für vorne... Ich müsste sie also über meine Jacke packen wenn ich sie auf dem Rücken habe, wirklich Körperwärme bekommt sie von mir ja dann nicht mehr ab. Was zieht ihr euren Mäusen dann an? Einen Schneeanzug finde ich zu unbequem, einen normalen fließoverall aber zu dünn, vor allem wenn es noch kälter wird, oder? Sollte ich einen Wollwalkanzug kaufen? Und falls ja, was zieht man dann da drunter an?
Fragen über Fragen, danke schonmal für eure Antworten 😁

1

Wenn du sowieso vorhast, dein Baby ständig/häufig auf dem Rücken zu tragen, so würde ich mir eine Tragejacke gönnen, bei welcher man den Einsatz fürs Baby am Rücken einzippen kann. Mamalila hat einen ganz tollen Wollwalkmantel für Mutter&Baby 👍.

2

Ich habe einen Wollwalkanzug, eine Softschelltragejacke und ein Tragecover. Für kurze Runden, wo ich weiß, dass ich meine Kleine unterwegs nicht aus der Trage nehme, da nehme ich die Tragejacke. Dann hat sie nur normale Kleidung, Strickjacke, Stulpen bzw. dicke Strümpfe an. Wenn wir länger unterwegs sind, will sie auch mal laufen zwischendurch, dann nehme ich den Wollwalkanzug. Momentan reicht der von der Wärme zu, wenn sie über der Jacke sitzt. Mit Stulpen sorge ich dann noch dafür, dass an den Beinen nichts verrutscht und alles schön warm bleibt. Wird es kälter oder bei Nässe kommt dann das Cover zum Einsatz.

Top Diskussionen anzeigen