12 Wochen-Schub

Hallo,
unser Kleiner befindet sich nun in der „magischen“ 12. Woche. Viele inkl Hebamme sagen, dass das Kind dann wie ausgewechselt ist, da es keine Bauchschmerzen mehr hat usw. ich habe iwie das Gefühl, dass der Kleine vermehrt Bauchweh hat seit dieser Woche.
Wie sind eure Erfahrungen und ist das Kind wirklich viel chillten drauf und ausgeglichener?

1

Also mein kleiner Mann ist jetzt 14 Wochen, ich habe auch auf die magischen 12 Wochen gehofft. Leider ist manches jetzt nicht mehr so wie vorher, eher schlechter. Mittagsschlaf klappt im Moment nicht so gut, aber schon seit 3 Wochen. Er wacht immer nach einer Stunde auf und weint. Ist aber noch müde.
Seit vorgestern kann er greifen, ich denke mit dem kommt er nicht so klar, da er immer nur kurz gut drauf ist und dann wieder meckert (weil meist müde und findet nicht in den Schlaf) die Nächte sind dafür sehr gut, hatten wir vor 2 Wochen totales Chaos. Ich hoffe dass er bald damit klarkommt dass er wieder was neues kann und wieder länger fröhlicher ist :)
Verdauung funktioniert noch nicht richtig, pupst noch sehr viel. Scheint ihn aber nicht mehr schlimm zu plagen.

Hoffe bei dir geht's etwas besser :)

10

Oh je. Na du machst mir ja Hoffnung 😅 ich würde mich mal freuen, wenn er eine Stunde am Stück schläft am Tag 🙄 hoffentlich ist dieses hier schon der Schub, sonst lauf ich hier bald am Stock 😪

2

Bei uns wurde Bauchweh erst gaaaanz langsam mit 15 Wochen besser. Weg war es erst mit 20 Wochen.

Aber es wurde tatsächlich ansonsten immer gechillter mit der Motte :) aber ich find, das kam erst so mit 15/16 Wochen.

3

Wir befinden uns auch in diesem blöden Schub 😅 sie isst seit Tagen wieder alle 2 Stunden - auch nachts 😬 und nimmt den Schnuller auf einmal nicht mehr so gut

Bauchweh hat sich auch gefühlt verstärkt- VK auch weil sie so viel isst 😏 aber ich hab auch so auf die magischen 12 Wochen gehofft und jetzt schwindet meine Hoffnung dahin :(

6

Huhu, noch steckt ihr aber noch mitten im Schub oder ? Bei uns wurde es erst nach dem Schub deutlich besser, er ging 5 anstrengende tage (unten hab ich es schon geschrieben)

Alles gute und toi toi toi :)

7

Ich glaube schon denn seit Samstag haben wir dieses Theater jetzt - und manchmal heult sie glaube ich einfach weil sie müde ist und nicht wegen Bauchweh und manchmal weiß ich nicht genau was sie will - fragt nach der Brust dann schreit aber noch mehr 😌 hoffe wir haben es bald geschafft 🤪

weitere Kommentare laden
4

Hey.
Meine kleine ist heute auf den Tag genau 12 Wochen alt.
Ich weiß nicht, ob der soo pünktlich da sein kann, aber heute ist sie ganz anstrengend und quengelig. (Noch mehr als sonst.....)
Sie weint total viel, findet kaum in den Schlaf und hat auch weniger Appetit.
Sie ist sehr temperamentvoll, ich würde mir insgeheim wünschen, dass sie wirklich ein bisschen ruhiger und entspannter wird so allmählich....

Lg

5

Huhu, mein kleiner ist 14 Wochen . Der 12 Wochen Schub begann bei uns punktgenau zur 12. Woche und ging 5 anstrengende tage . Und danach war er wie ausgewechselt, lässt sich plötzlich länger ablegen, kommuniziert und grinst noch mehr, schläft tagsüber wieder besser und länger, beschäftigt sich alleine, der Kinderwagen ist wieder unser Freund . Davor ging das alles GAR NICHT. Zu den Bauchschmerzen kann ich nix sagen , hatte mein kleiner glücklicherweise nur ganz am Anfang und dann eher selten.
Ich drücke die Daumen, dass es danach für euch auch entspannter wird :)

8

Schön dass es bei euch vorbei ist - genieß die schöne Babyzeit Schildi ☺️

12

Danke, jetzt hoffe ich auf bessere Tage. Der Herr ist schon mittlerweile den 6. Tag wie von einem anderen Stern

9

Unsere ist schon 13 Wochen und seit ungefähr einer Woche ist es eher wieder schwieriger als die Wochen vorher. Aber Bauchweh hat sie keins. Hatte sie auch nur die ersten Wochen bis wir bigaja gegeben haben