Baby mag keinen Fußsack - Alternativen??

Hallöchen!
Ich habe mal eine Frage: wie haltet ihr eure Mäuse im Kinderwagen schön warm? Meine mag leider keinen Fußsack. Habe unter ihr eine Lammfell & sie trägt momentan einen Anzug aus Wollwalk (nicht gefüttert), darüber eine Decke (recht dünn).
Sie ist gern im Wagen & wir sind oft mehrere Stunden am Tag draußen..bei 0-1 Grad heute glaube ich gehts noch, aber wenn’s kälter wird?
Hatte überlegt, ne Daunendecke oder ne Decke gefüllt mit Schurwolle zu kaufen...was meint ihr? Wir sind eure Erfahrungen?
Danke & gute Nacht 😴

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mmh, ich denke mal, solange Baby sich gegen den Fußsack wehrt, ist es mit dem Anzug einfach warm genug. Die Kleinen haben eigentlich ein gutes Gefühl für ihren Körper. Aktuell reicht meiner Maus auch der Wollanzug. Ich lasse dann den Fußsack auch auf und die Beine liegen oben drauf. Ich gehe fest davon aus, dass ich den Sack bei klirrender Kälte auch zumachen kann.

2

Hm..das Problem ist, dass meine den Schlafsack auch nicht mag. Also alles, was sie um die Beine herum einengt, ist sehr schwierig.
Sie strampelt recht viel um Pupse los zu werden, und das kann sie dann eben nicht mehr richtig!

3

Guten Morgen,
mein Sohn hasst sowas alles auch. Ganz schlimm. Aber es ging sowohl Schlafsäcke, als auch fußsäcke für die Kinderwägen wo du die Füße einzeln verpackst.
So ist er nicht eingeengt, kann jedes Bein einzeln bewegen und das klappt super.

Vielleicht geht das bei euch ja auch
Liebe Grüße

4

Im Moment zieh ich meiner kleinen unter den Winter fußsack keinen Anzug an. Das hab ich auch gemacht davor und dann hat sie immer geweint. Und ohne Anzug funktioniert es im Moment super🙋🏻‍♀️🙂