Was für eine Babyschale?

Hallo ihr lieben,

Aus der Neugeborenen-Babyschale ist mein kleiner jetzt rausgewachsen.
Er ist 6 Monate, kann noch nicht sitzen und wiegt 8,5 kg mit 74 cm.
Was habt ihr denn für eine nächst größere Babyschale? Bei Amazon finde ich nur diese Riesen sitze, aber er kann noch nicht sitzen.
Liebe Grüße

1

Ist er tatsächlich rausgewachsen oder wirkt es nur so? Ich frage nur weil viele den "Fehler" machen die Babyschale nicht lange zu nutzen. Wo ist denn sein Köpfchen wenn du ihn reingelegt hast?
Mein Großer erschien mir auch rausgewachsen, war aber dann doch nicht so. 🤷🏻‍♀️

3

Es kommt eben nicht nur auf den Kopf an. Sobald die Gurte in höchster Stufe hinter der Schulter rauskommen ist der Sitz auch zu klein. Sonst würdest du Ja beim festziehen des gurtes jedes Mal den Körper stauchen da man die Schultern runter drücken würde.

Also entweder Kopf schaut drüber oder Gurte kommen hinter der Schulter raus. Beides ein indiz für eine zu kleine Babyschale:)

4

Da hast du natürlich recht. Die Position der Gurte hätte ich ebenfalls erfragen müssen. Vielleicht beantwortet die TE ja nun beides...👍🏻

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde dir empfehlen nichts im Internet zu kaufen beim Thema Autositze. Geh ins Fachgeschäft, am besten zu den Zwergperten und lass dich beraten. Dirt kann dein Kind den Sitz testen und ihr könnt ihn probeweise ins Auto einbauen. Nicht jeder sitz passt optimal in jedes Auto.

Dass das Kind noch nicht sitzen kann ist nicht schlimm. Es gibt sehr viele reboarder die mittlerweile ab Geburt bis 4 Jahre sind. Die sind dann in der Neigung verstellbar.

LG Mia

6

Reboarder! Meine kann zwar schon sitzen, haben aber trotzdem einen. Wir waren bei den Kindersitzprofis zur Beratung und probesitzen. Bloß nicht im Internet bestellen. Es passt auch nicht alles zu jedem Auto. Wir haben den Britax Römer Dualfix und sind absolut zufrieden.

7

Welche Babyschale habt ihr und warum meinst du, dass dein Baby schon rausgewachsen ist?

8

Ich rate auch zu einem Reboarder. Wir gaben unseren damals bei Zwergperten gekauft und wurden super beraten welcher zum Auto passt (damals kein isofix und weiche Sitze). Klar die Sitze sind schon riesig aber man kann sie wirklich lange nutzen und sie sind sicher.