Zahnungs frage... 🦷

Guten Abend ihr lieben,

Ich hätte mal eine Frage, mein kleiner wird 13 waren in wenigen Tagen.
Bei ihn sind die Zähne im Kiefer eingeschossen.

Tut das den kleinen auch weh wenn sie ins Kiefer schiesen mein kleiner spuckt schon ziemlich arg hat dauerhaft die Hände im Mund. Kaut immer am Sauger von der Flasche und Beist mir manchmal in die Brustwarze. 🙃

Ihr ist auch noch nie an ein Nuckel ran gegangen seit neusten nimmt er ein Nuckel.

Und kaut regelrecht drauf rum...

Schläft nachts unruhig oder schreit nachts manchmal auf...

Und er ist total müde meckert aber im Schlaf 😴.

Kann es doch sein das die Zähne schön komplett durch schießen.

Habt ihr Erfahrungen, danke euch sehr

Lg

1

Ja das kann durchaus unangenehm sein.

Allerdings erkunden sie auch ihre Hände um die Zeit und Babys ertastet sowieso alles mit dem Mund. Also unabhängig von den Zähnen landet eh alles im Mund, daher kann man es manchmal schwer sagen 😅

3

Ok danke es wunderte mich nur weil er anders ist als sonst sehr unruhig anhänglich....

5

Es kann auch der 12 Wochen Schub sein oder eben wirklich die Zähne 🤷‍♀️

Letztlich bleibt ja eh nur aushalten und trösten 😊

2

War hier genau das selbe, auch mit etwa 3 Monaten.
Da sind die Zähne eingeschossen und sie war unruhig und ordentlich am sabbern. Der erste Zahn brach mit 5,5 monaten durch, der zweite 3 Wochen später. Seitdem kaut sie zwar wie ne irre aber scheinbar schießen grade nur die ersten Backenzähne ein. Ich denke die ganze Zeit, das oben ein Zahn kommt aber der lässt sich nicht blicken. Unten leuchtet dafür ein Backenzahn durchs Zahnfleisch.

Es kann sein, dass bei euch bald ein Zahn durchbricht, muss aber nicht.
Als der 2 Zahn schon kurz vorm durchbrechen war, sagte die Kinderärztin "Kann sein, dass er morgen da ist, kann aber auch noch 2 Wochen dauern"

4

Ok danke dir...

Naja da warten wir mal ab

Er meckert im Schlaf, und ist Mega anhänglich war das bei euch auch so?

6

Ja so war es bei uns auch.
Ablegen war von heute auf morgen nicht mehr möglich, sie wollte den ganzen Tag getragen werden. Nichtmal aufs Klo konnte ich, ohne dass sie sich die Seele aus dem Leib schrie.
Vorher war das alles kein Problem, ich konnte etwas Haushalt machen und sie schaute sich mit Freude ihr mobile an.
Und dann schossen die Zähne ein, da war es vorbei mit der Ruhe😅
Richtig schlimm wurde es dann bevor der Zahn tatsächlich durchbrach.
Als er dann da war, wurde sie auf einmal wieder total entspannt und ich konnte sie wieder ablegen🤷‍♀️ zwar nicht so lange wie vorher aber immerhin

weiteren Kommentar laden