Stuhlgang grau 😳 Vorsicht bild

Hallo meine lieben,
Ich habe wieder eine Frage bezüglich des stuhlgang meiner Tochter sie ist 6 Wochen alt bekommt hipp 1er Milch und hat mir heute morgen das Geschenk in die Windel gelegt muss ich mir Gedanken machen und sie zum notarzt fahren oder kann das normal sein 🙁?

Zur Info das war die erste Windel eben in der zweiten war auch wieder etwas grau dabei.

5

Hallo!

Ich kenne mich mit Milch nicht aus, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es an der 1er Milch liegt, da diese Stärke enthält, die dein Baby ja eigentlich noch garnicht verdauen kann. Meine Hebamme sagte immer, dass wir nur pre geben sollten und das die gesamte Flaschenzeit.

Alles Liebe
Anja

7

Achso: hast du vl eine Hebamme, die du anrufen kannst? Oder ärztliche Bereitschaft oder Kinderklinik. Lg

1

Hallo im Internet steht was von Problematik von Leber und Galle (bei babys wo keine beikost gefüttert wird aber Internetinfos sind ja immer mit Vorsichtzu genießen). Also wenn ich in deiner Lage wäre ( bin eh überängstlich und es würde mir keine Ruhe lassen ) würde ich zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst fahren und die Windel mitnehmen. Oder zumindest dort anrufen und die Situation schildern und gucken was die Raten. Kommen oder obs bis morgen warten kann.

2

Wieso bekommt dein Baby mit 6 Wochen 1er Milch und keine PRE? 🤔

Ich würde die 116117 anrufen und das Problem schildern. Im Zweifel nennen sie dir den Bereitschaftsarzt.

Alles Gute!

3

Weil man die 1er auch von Geburt an geben darf

4

Das wusste ich nicht, da ich stille. Danke für die Aufklärung. 😅

6

Hmmm... da würde ich zumindest mal den ärtzlichen Bereitschaftsdienst anrufen 116117 oder eben direkt im KH. Könnte vielleicht schon sein, dass es an der stärkehaltigen 1er liegt, aber auch eine Störung der Leber/Galle/Bauchspeicheldrüse macht "entfärbten" Stuhl.

8

Vllt liegt es einfach an der hipp milch und sie verträgt dies bezüglich nicht wirklich. Weißer stuhlgang soll was mit der galle zu tun haben aber grau 🤔 also meine Tochter hatte lange oft grünen Stuhlgang hab die milch gewechselt von bebivita auf milupa jetzt sieht ihr Stuhlgang auch wieder normal aus.

Würde aber an deiner Stelle zur pre milch zurückgreifen weil für ein 6 wochen altes kind finde ich es etwas früh für die 1 .

9

Hey

Ich kann dir zwar nichts zu dem grauen Stuhlgang sagen, aber ich kann sagen, dass es wahrscheinlich nicht an der 1er Hipp Milch liegt.
Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt die selbe. Und der Stuhlgang ist breiig gelb.
Fühl dich nicht angegriffen von manchen hier, ok?
Liebe Grüße

10

Na Halleluja das ich nicht alleine bin mit der Gabe von 1er Milch.
Ich frage mich was manche hier teilweise für ein Fass aufmachen nur weil man 1er Milch gibt.
Diese ist auch ab Geburt und ich geben es ihr nicht weil ich das alleine beschlossen habe sondern mit meinem kinderarzt da meine Tochter extrem viel gespuckt hat auf die pre und sie ihr wahrscheinlich zu dünn ist und sie sehr wenig getrunken hat. Seid wir die 1er geben trinkt sie endlich mal die Flasche leer.

danke für die netten Worte 🙃

11

Genauso war es bei uns auch 🤗

Und wie gesagt, nicht ärgern lassen 😁

weiteren Kommentar laden