3 Monats Koliken dringend Tipps?!

Hallo ihr lieben,

Ich suche weitere Vorschläge/Erfahrungen gegen die blöden 3 Monats Koliken.

Mein kleiner bekommt zurzeit
Fencheltee
Carum Zäpfchen
Milchzucker
Die Flasche wird nicht mehr geschüttelt sondern mit einem Löffel ungerührt.

Das einzige was hilft sind die Zäpfchen die ich ihm einmal morgens gebe damit er Stuhlgang hat.

Aber nachts ist das so schlimm ihn zum einschlafen zu bringen nach der Flasche.
Tagsüber geht es mit seinen Bauchweh.

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Lg Bella

1

Bei uns wirkt das kirschkernkissen wunder. Ohne das geht es nachts gar nicht

2

Hast du schon Anti Koliken Flaschen?
Wir hatten zum glück nicht damit zu kämpfen aber das ist das einzige was mir einfällt und nicht auf deiner Liste steht. 🤷‍♀️😉

Liebe Grüße klemigro mit 🧙‍♂️

3

Hey

-fliegergriff
-bauchmasage
-mit den beinchen fahrrad fahren
-wir haben lefax besorgt innerhalb von 2 tagen war alles vorbei und seid dem hatten wir nie wieder Probleme damit,meine kleine ist inzwischen 20 Monate alt.
-und viel Kuscheln


Lg

4

Wir nehmen Espumisam (Apotheke)und machen es in jede Flasche 😊 seid dem ist es besser

5

Hallo
Bei uns hilft noch Kümmelwasser, welches wir vor jedem stillen geben

6

Bigaia Tropfen zum Aufbau der Darmflora

Und wenn du nicht stillst und es immer noch nicht besser wird auf Comfort Nahrung umsteigen.

7

Bei uns hat es geholfen alles weg zu lassen! Gemeinsam durchzustehen und ab und an ein Zäpfchen wenn es mal sehr schlimm war, ne Bauchmassage und Geduld...es wurde besser und is alles gut jetzt! 👍🏻
Zu viel bewirkt oft das Gegenteil..nämlich noch mehr Bauchschmerzen!

8

Hallo Bella, kann es absolut nachvollziehen und leide mit dir. Die ersten drei Monate waren bei uns auch ganz schlimm. Geholfen hat uns eigentlich fast nur sab simplex Tropfen - in jede Flasche ... alles andere war selten wirksam (hatten auch alles durch von Fencheltee uber tragen, fliedergriff, Nahrung gewechselt, Massage, etc). Milchzucker hat eher gegen Verstopfung geholfen, aber weniger gehen die Blähungen und Bauchschmerzen.

Du kannst micu auch gerne privat Anschreiben wenn du dich noch mehr austauschen magst.

Lg

9

Huhu meine Hebamme meinte immer eher Lefax geben als ständig Kümmelzäpfchen. Wir haben öfter Lefax am Tag gegeben und nur wenn’s richtig heftig war und er nicht käckern konnte ein Kümmelzäpfchen. Ansonsten hat bei uns nur Fahrradfahren (viel Geduld brauchst du dabei) geholfen, da kamen sooo viele Püpslein raus.