Baby 2 Wochen Alt

Hallo, mein Kind 2 Wochen alt hat immer so starke Schmerzen, zumindest sieht es für mich so aus.
Er hat Probleme beim Stuhlgang und furzen
Er drückt immer hat aber dabei so ein Gesichtsausdruck das tut mir so weh..
Was kann ich machen?
Massiere ihn oft nehme ihn immer in den Arm versuche ihm den "schmerz" so leicht wie möglich zu machen aber klappt halt nicht so.
Deswegen schläft er auch nicht so richtig.
Was habt ihr da gemacht, wie kann ich meinen baby helfen ist auch mein erstes Kind bin bei dem Thema voll überfordert..

1

Ich habe Bigaia Tropfen aus der Apotheke benutzt. Die helfen auch gegen Koliken und ist natürlich.
Versuch es mal damit...
stillst du? Ich habe gehört, dass Babys öfter Verstopfung haben wenn sie die Flasche bekommen, die ist nicht so gut verdaulich wie Muttermilch.
Hoff das es besser wird :)

2

Hast du eine Hebamme?:) Frag sie doch Mal, sie kennt dich und dein Baby gut.

Ich würde bei so kleinen ehrlich gesagt noch nix geben, ansonsten Ruf mal.beim Kinderarzt an und frag da Mal nach :)

3

Kümmel Zäpfchen helfen deinen kleinen. Hat bei uns super funktioniert
Hol dir aber vorher einen Rat bei deiner Hebamme ggf. Kinderarzt.

Oder Versuch mal den fliegergriff das Pupsen die kleinen wie die Weltmeister 😂

7

Meine Hebamme meinte letzte Woche noch, dass Kümmelzäpfchen wohl jetzt ab drei Monaten erst verabreicht werden dürfen, vorher sollte man die nicht geben...

9

Es gibt auch welche für Babies - ab Geburt, sind aber nicht von Wala

4

Ich habe immer den Bauch massiert, mit einer Bäuchlein-Salbe (mit Kümmel) und dabei die Beinchen zum Bauch gedrückt. Der Fliegergriff hilft auch oft. Ich hab meinem Sohn auch von Anfang an ein Mucki Wärmekissen mit in den Schlafanzug gepackt.

5

Das haben leider alle Babys - manche mehr, manche weniger schlimm - die ersten 3 Monate, weil der Darm erst seine Arbeit aufnehmen muss. Bei uns hat nichts wirklich geholfen. Am ehesten noch 5 Minuten vorsichtig „Fahrrad“ mit den Beinchen fahren oder Bauchmassagen. Sind die 3 Monate rum, wird es gut werden.

6

Huhu,
wir haben Lefax genommen. Das haben wir vom KiA verschrieben bekommen und war somit kostenfrei. 1-2 Tropfen zu jeder Mahlzeit in die Flasche. Bei uns hat das gut geholfen. In meinem Rückbildungskurs hat eine stillende Mutti 1 Tropfen vor dem Stillen direkt in den Mund gegeben. Zusätzlich hatten wir für den langfristigen Aufbau der Darmflora die Bigaia Tropfen. Der Fliegergriff und Massage hatten bei uns nicht geholfen.

LG 🍀

8

Wir hatten Koliken ab dem 2 Tag nach der Geburt - 1 Woche habe ich nur Bauch massiert, getragen und getragen - ab der 2 Woche konnte ich mir ihre Qualen nicht m he Ansehen und sie bekam ein Kümmelzäpfchen, das half super

Ich glaub bis zur 4 Woche waren es unsere Retter in Not - und sie hatte es auch so heftig dass ich ihr fast jeden Tag eins geben musste

Ab der 4-6 Woche nur noch alle paar Tage und ab der 8 sind wir Zäpfchenfrei 😁 sie hat zwar immer noch Bauchweh, aber nicht mehr so schlimm

Ab 3 Woche gab es zusätzlich Bi Gaia Tropfen

Und hab zu Vitamin D ohne Folsäure gewechselt- das half auch sehr die Beschwerden zu lindern

10

Schreit dein Baby viel? Meine schaut immer total angestrengt und wird rot beim drücken aber schreit dabei nicht. Das ist zb ziemlich normal. Der Darm muss sich erst dran gewöhnen.

Bauchmassage und Kümmelsalbe helfen ganz gut. Zäpfchen etc würde ich nur geben wenn dein Baby viel schreit oder einen harten Bauch hat.