Gewichtszunahme

Hallo :)
Ab wann nehmen Babys eigentlich nicht mehr so schnell zu?
Meine kleine ist 4 Monate. Wir machen bei einer Studie mit und die rechneten uns aus, dass unsere kleine größer als 98% der Mädchen in ihrem Alter ist und somit auch schwerer.
Mein Patenkind wird nächsten Sonntag ein Jahr alt und ist nicht sonderlich schwerer. Da stell ich mir die Frage, ob mein Baby ein abnormales Propperchen ist 🤣
Sie müsste jetzt 8 Kg wiegen. Zur Geburt waren es 3620g. Sie ist vollgestillt.

1

Wie groß ist sie denn jetzt? :)

Also Idealgewicht eines Babies liegt bei 100 g pro 1 cm Körpergewicht, aber alle Babies sind nun mal verschieden und wenn du vollstillst ist alles in Ordnung

Ach ja, je mobiler die werden desto weniger nehmen sie zu - da ihre Aktivitäten viel Energie kosten :)

2

Also 80cm ist sie noch nicht 🤣

3

Ja sie wird mobiler. Sie strampelt und fuchtelt sehr viel, aber dass das so viele kcal verbraucht hätte ich nicht gedacht

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
was sagt denn der Arzt?
Unser hatte letzte Woche bei der U4 63cm und 6060g. Bei der Geburt hatte er 3630g.
Laut Arzt sind wir größentechnisch etwas über der Norm (Wir, Mama und Papa sind aber auch beide groß). Vom Gewicht liegt er genau auf der Normlinie. Ich stille nicht und Junior bekommt eine Pre Milch.

LG 🍀

6

Mein Kleiner war auch immer irgendwo bei 95%. Er wog mit 4 Monaten 8,7kg und war 69cm groß. Ab dem 7 Monat ungefähr wurde er immer mobiler und ist gefühlt nur noch gewachsen. Beim Herumrollen habe ich noch keinen Unterschied gemerkt, aber als er anfing zu Robben ging der Babyspeck immer mehr weg. Jetzt mit 13 Monaten ist er richtig schlank. Rennt aber auch den ganzen Tag lang herum wie aufgedreht 😄

7

Hey😊

Meine Maus ist jetzt knapp 6,5 Monate alt. Sie wiegt auf 70 cm knapp 10 Kilo 😂
Sie kam 4 Wochen zu früh mit einem Gewicht von 2880 gramm.
Sie hat ordentlich reingehauen. Aber sie ist sehr aktiv und hat das drehen früh gelernt. Und kullert munter durchs Haus. Versucht zu krabbeln und zu sitzen.

LG Steffi mit Mia (6 Monate alt)