Wachstumsschub Schmerzen

Hallo Mamis,

Haben die kleinen beim Schub Schmerzen?

Hey
Eigentlich nicht.
Sie schlafen oder wollen öfter An die Brust
Manche sind unruhig

Bist du dir sicher? 🤔 Kleinkinder haben ja manchmal auch Schmerzen, wenn sie wachsen. Warum sollte es bei Babys anders sein?

Bin mir auch nicht sicher, weil meine kleine ist 11 wochen alt u denke das sie grad nen Schub hat, sie schreit was das Zeug hält u verzerrt das Gesicht als hätte sie Schmerzen.

Es ist eher ein Entwicklungsschub. Das Gehirn reift schubweise. Für die kleinen ist das einfach Stress. Plötzlich erkennen sie was neues und die meisten ist es einfach seltsam und klammern sich deshalb an etwas vertrauten. Mama und Papa

Wenn sie in einem Entwicklungsschub sind, sollten sie keine Schmerzen haben. Bei einem Wachstumsschub tut es schon mal weh. Meine Kleine zeigte dann immer auf ihre Handgelenke und Füße, wenn ich gefragt habe, wo es weh tut. Das zeigt mir, dass Wachsen echt weh tun kann.

Top Diskussionen anzeigen