Alle Hosen sind zu breit

Thumbnail

Hallo,
Ich bin so langsam am verzweifeln...
Meiner Kleinen (4 Monate, Gr. 62/68) sind alle Hosen viel zu breit. Sogar superelastische Strumpfhosen (siehe Bild, damit die Strumpfhose passt, müsste noch ein Teddy mit rein). Wenn ich ihr Hosen anziehe, die halbwegs in der Breite passen (Gr. 50/56), gehen die ihr nur bis knapp unters Knie.
Damit ihr die Hosen nicht ständig runterrutschen, trägt sie meistens Strampler, aber die sitzen auch so sackig, dass man gefühlt rechts und links noch ein Kind reinsetzen könnte und sie verheddert sich bei ihren Kriechversuchen ständig.
Hab schon alle möglichen Marken ausprobiert, incl. C&A und H&M, die mir als eher schmal empfohlen wurden.

Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte?

Zusatzinfo : Laut Kinderarzt ist ihr Gewicht "perfekt", unterernährt ist sie definitiv nicht!

1

Wir haben das Problem auch, die Länge passt immer, aber die Hosen rutschen so vom Po.
Seitdem ziehe ich eine Gummischnur durch den Bund, damit dieser enger wird und wir haben Ruhe.

2

Hallo, wäre selber nähen eine Möglichkeit ? Oder mal Leggins versuchen. Da kann man im Winter ja noch eine Strumpfhose drunter ziehen.

3

Probier mal die Hosen von Okaidi. Die Sachen sind noch schmaler geschnitten als von H&M.
Kann dort leider kaum Sachen kaufen, da sie zu schmal sind.

4

Wir haben das Problem auch. Ich habe einen langen Lulatsch aktuell 69cm und 6610g ...
Eine Lösung haben wir dafür auch noch nicht gefunden wir schlagen die Hosen meistens oben noch mal um 🤷🏻‍♀️

5

Das Problem haben bzw. hatten wir auch bei den meisten Strumpfhosen, obwohl sie ein richtiger Wonneproppen ist. Kleiner Hack; Body drüber statt drunter ;)

6

Body über die Strumpfhose drüber 😊 so machen wir das auch noch heute mit 19 Monaten.
Auf dem Bild war sie 8 Monate alt und die Stumpfhose Gr. 62 von C&A. Echt nervig ... denn eigentlich hätte sie von der Länge er auch schon 68 brauchen können.
Wir haben aber erst vor kurzem bei Kik Strumpfhosen gekauft 👍 unsere Tochter ist wirklich sehr schmal, knappe 9 kg hat sie jetzt, die sind wirklich sehr eng geschnitten.

8

Ich habe eine Strumpfhose von Kik in 62 hier, da hängt noch ein halber Meter unter den Füßen. Wahrscheinlich ist die 62cm lang :D

9

Gibt auch dort wahrscheinlich solche und solche 😊 die, die wir haben, passen in 74/80 perfekt.
Auch von Next haben wir eine Dreierpackung Strumpfhosen hier, die sind auch relativ eng geschnitten.

7

Ich hab auch so einen dünnen Spatz Zuhause... Länge braucht er 86, Breite passt 74. Ich kaufe nur noch Hosen bei denen im Bund ein Band dran ist zum enger Schnüren. Und da nur solche wo diese Bändchen rundherum gehen und nicht nur vorne angedeutet sind. Hab aktuell solche Hosen bei H&M gefunden und bei Ernstings Family.

10

Ist selber nähen eine option für euch? Hosen gehen ganz einfach und schnell. Vielleicht so pumphosen die sind beim bund eng und sollten ja eher weit sein da würde es dann vielleicht gar nicht blöd aussehen die gibt es auch zu kaufen.

14

Selber nähen würde ich gerne, ich komme nur leider nie dazu, da Madame sich nicht ablegen lässt, nur im Arm schläft und momentan extrem fremdelt. Sogar der Papa darf sie nur selten nehmen.

17

Kennst du vielleicht jemanden im bekanntenkreis der gerne näht? Vielen geht es mehr ums nähen und können die stücke dann eigentlich gar nicht so gebrauchen die könnten dir das dann nähen dann müsstest du ihnen nur den stoff bringen und die gibt es oft auch relativ günstig vorallem wenn aktionen sind da schlage ich dann immer zu. Wäre ein versuch wert dass du mal nachfragst auch die omas sind oft froh wenn sie was für jemanden machen können.

weiteren Kommentar laden
11

Verrückt :D
Also unser Sohn hat das Problem nicht, weil er bei 69cm 8kg wiegt.
Aber ich finde es gerade so lustig, wie bei einigen Babys die Strumpfbüxen so schlabbern.

Also meine Idee wäre da: selber nähen! Strumpfhosen zu nähen, geht zwar schlecht, aber ich würde dann auf Pluderhosen mit breitem Bündchen in der richtigen Weite umsteigen....
Ist ja sonst echt nervig, wenn die Hosen ständig schlabbern!