Regulationsstörung?

Hallo in die Runde,
Wegen einem Beitrag hier wurde ich neugierig und googelte nach einer Regulationsstörung was das nun ist.
Und laut Wiki ist es eine Regulationsstörung wenn das Baby nicht alleine einschlafen kann also ohne Hilfe.
In anderen Quellen liest man jedoch häufig dass die Babys erst lernen müssen alleine einzuschlafen. Was ist nun richtig? Gibt es hier Mamas deren Kinder mit 2/3/4 Monaten alleine einschlafen also ohne Stillen, Schaukeln usw? Also wirklich durch Kuss geben und daneben liegen bleiben? Oder sowas? Meine macht es nicht und was ich hier so lese sind die meisten Babys so drauf. Haben wir jetzt alle „gestörte“ Kinder?

Naja würdest du sagen, dass deine große eine Regulationsstörung hat?

Und wie schläft sie dann Abends ein?

Auf dem Arm auf jeden Fall. Entweder mit rumlaufen oder auf dem Gymnastikball usw. Manchmal können wir sie dann gar nicht weglegen und sie „muss“ bei uns im Arm schlafen. Sehr unterschiedlich bei uns also. Je nach Tageszeit und Tagesform der kleinen 😊

Naja saugen ist beruhigung von extren.. also wie zb stillen.

Ja ist kein stillkind, hat ja ein saugbedüfnis 😌😂 ok, dann hat er auch eine Regulationsstörung gg ach quatsch, das sind Babys. Brauchen doch alle irgendwas vertrautes um zu schlafen. Seis streicheln, nuckeln, Musik, schaukeln....

Meine ist ein Stillkind und hat ein riesengroßes Saugbedürfnis und hasst schnuller.
Ne ich frage mich wirklich ob mit meiner Maus was nicht stimmt und wir zum Arzt müssen

Wieso, was meinst du? Was sollte nicht stimmen?

Weil sie deine Nähe und das Nuckeln an der Brust braucht? Wie viele Mütter müssten da mit ihren Babys zum Arzt? Dann ist es jetzt offiziell, mit dem Großteil der Babys stimmt was nicht...

Hallo,

Unsere Tochter schläft seit sie 2 Monate ist "alleine" ein, also ohne Flasche, schaukeln etc.. Sie liegt in ihrem Bett und einer von uns bleibt bis sie eingeschlafen ist. Meist ist sie in unter 30 Minuten am Schlafen. Wir haben allerdings durch Versuche die optimale zu Bett-geh-Zeit gesucht.

LG Morgain

Und sie weint nicht nix? Ohne Protest usw?

Hallo
Also ich bin gerade verwundert ich hab das nie gehört.

Meine ist 7 Monate und ist noch nie alleine eingeschlafen ist das so schlimm bin jetzt verwirrt 🙄🙏

*regulationsstörung*

Top Diskussionen anzeigen