Welchen Fusssack für den Winter? Und was drunter?

Huhu, frage steht ja oben . Könnt ihr einen empfehlen?
Und was zieht ihr drunter? Oben eine Jacke? Oder geht er bis zum Hals?
Meine 1. Tochter war über Winter in der trage und ich bin etwas ratlos.

1

Hallo!
Wir haben einen von Fillikid. Hat 40 Euro gekostet und hat ein weiches Innen Fleece und außen ein wasserabweisendes Material.
Wenn es gut kalt ist, dann hat sie eine warme Hose und dicke Socken unten rum an und oben dann die warme Jacke und Mütze.
An milden Tagen zieh ich nur eine normale Hose und warme Socken an und oben eine leichte Jacke und Mütze.

Ich denke du wirst dann noch merken was das richtige für euch ist ;)

6

Der Winter schafft mich noch, es gibt ja 1 mio Varianten 😂🙈 dazu noch ab und an die trage, wo sie wieder ganz anders angezogen ist..
Aber so mit jacke und dickerem Sack ist es glaube ich nicht schlecht.

Wie alt ist dein Baby? Sitzt es schon oder liegt es noch?

10

Meine Kleine wird am 14. schon 9 Monate.
Sitzen will sie eigentlich fast immer, man könnte ja sonst was verpassen!

Die Kleidung für die Trage kommt jetzt noch auf mich zu. Muss dann mal testen was in der noch nicht vorhandenen Tragejacke passt ;)

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben für unseren Bugaboo Donkey den High Performance mit 2 verschiedenen Covern (Fleece und Daune) und einen Lammfellfusssack von Kaiser.
Schlumpfine (10 Monate) trägt darin über normaler Hauskleidung ihren Wollwalkanzug und eine Mütze.
Bei uns hatte es heute Morgen 2 Grad.

4

Ah ok. Also schon noch ein Anzug.
Und der lammfellfusssack kommt erst später wenn es kälter ist zum Einsatz?
Habt ihr dann bei 2 gead noch den fleece?

Ich habe für den joolz den fleece im Herbst gehabt, dann jetzt zusätzlich mit nem dünnen fleeceanzug. Denke aber, dass es bald zu kalt ist.

Sie ist jetzt fast 7 Monate und wenn sie sitzen kann wollte ich probieren sie mit schneeanzug reinzusetzen. Aber wenn man dann zb einkaufen ist wäre ein dünnerer Anzug mit dickeren Sack vielleicht angenehmer.

😂🙈 dieser Winter macht mich noch ganz kirre 🙄

9

Nein, ich habe bei den 2 Grad den Lammfellfusssack im Einsatz. Bis vor kurzem das der Sack mit Daunencover.
Wolle&Lammfell oder Daunen sind temperaturregulierend, sie fühlt sich so pudelwohl darin, schwitzt nie.
Wir haben den Lammfellfusssack mit der konischen Form speziell für Bugaboo und Joolz.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
wir haben den Fußsack von Babycab den Stars. Innen schön weich und warm. Kann man mit Jacke nutzen oder auch ohne und das Kind komplett darin einschnüren.

Lg

5

Und macht euer Baby das mit?
Stelle mir das schwierig vor, wenn sie samt Händchen drin sind und wach..

7

Ja, er fand es eigentlich ganz gut. Er hat zwischen drin mal eine Hand raus gestreckt. Hab es aber erst einmal gemacht. Sonst kommt er mit Jacke rein.

8

Wir haben einen dicken Sack von Kaiser. Ohne Lammfell. Wir ziehen ihm normal nen Body, Hose, Longsleeve an. Dann je nach Temperatur eine dicke oder dünnere Jacke. Wenn's so richtig kalt ist, auch noch ne Strumpfhose. Aber das ist es hier selten. Nein Sohn schwitzt auch schnell, da ist jedes Kind anders.
Sobald wir rein gehen (und wenn es nur kurz beim Bäcker ist) Mütze ab und Sack auf. Gibt "nix schlimmeres" als mit dem geschwitzten Baby in die Kälte zu gehen.

15

Wir hatten einen Odenwälder Babynest Fußsack. An die Füße so woll übersocken und sonst nur ne Softshell jacke und eine Halssocke + Mütze. Die Jacke auch nur, weil der Oberkörper ja etwas aus dem Fußsack rausguckt.
Er war aber auch immer ein sehr warmes Baby. Handschuhe mochte er nicht. Wenn es richtig kalt war hat er aber freiwillig die Hände unter den Fußsack getan.

16

Ich kann dir auf jeden Fall den Odenwälder Muckisack empfehlen. Habe meiner Maus immer nur ein extra paar Socken, ein dünnes Jäckchen und eine Mütze angezogen. Es musste schon Minusgrade haben, dass ich sie mal dicker eingepackt hab. Da sie auch keine Handschuhe abgelassen hat, hab ich ihr immer Socken über die Hände gezogen. Die gingen dann bis zu den Ellenbogen und die hat sie dann nicht runter gebracht. Ist zwar nicht ganz so gut wie Handschuhe, aber besser wie nichts :)

Top Diskussionen anzeigen