Hilfe! Darmverletzung mit dem Thermometer!

Hat jemand Erfahrung damit?!
Sind im Krankenhaus, durch starkes Strampeln beim Fieber messen wurde der Darm verletzt. Hat nur kurz ganz leicht geblutet. Ca 10 Stunden später ist einseitig die Schamlippe und die Pobacke extrem geschwollen und entzündet. Sie bekommt Antibiotika und hat Temperatur zwischen 37,8 und 39,4.
Hatte das jemand schon mal? Erfahrungen? Wie lange hat es bis zu einer Besserung gedauert??

7

Also ich muss ja jetzt mal was schreiben um die Panik zu mindern. Normalerweise passiert sowas nicht. Flexibles Thermometer, nicht so weit rein..... Es tut mir leid das euch das passiert ist aber das ist sicher eine Ausnahme. Lg

1

Oh weh, nein das hatten wir zum Glück noch nicht.

Konnten die im KH denn keine Prognose abgeben? Aber dort seid ihr ja gut aufgehoben.

Gute Besserung!!

2

😳 Ich wusste nicht, dass sowas passieren kann. Wie alt ist denn deine Kleine?
Gute Besserung!

3

Doch doch sowas kann leider immer passieren. Bei uns auf station warnen wir die Eltern immer davor.

5

Ja nun bin ich auch gewarnt.
Ist es deswegen sinnvoller, ein Stirn- oder Ohrthermometer zu nutzen?

weitere Kommentare laden
4

Ich würde so ein Darmthermometer nicht verwenden. Wir nutzen das Ohr Thermometer von Braun und es ist super. Innerhalb von 1 Sekunde bekommt man ein exaktes Ergebnis, auch wenn das Kind schläft. Man muss es aber richtig gut ins Ohr positionieren

9

Hi,

In den ersten 6 Monaten sind die aber nicht unbedingt zu empfehlen, weil oft falsche Werte rauskommen und es ist sehr Fehler anfällig.
Die rektale Messung ist bei Babys die beste Methode.
Für nachts, um mal eben nachzuschaun sind die ab 7 Monaten ok.

Wir hatten extreme Abweichungen von Ohr zur rektalen Messung.
Beim Großen, er ist 4,5 jetzt sind die Abweichungen deutlich kleiner.

11

Also bei den ganz kleinen funktioniert das Ohrthermometer kaum. Also zumindest bei meinen Kiddies nicht.
Bei den Großen hat es ab 2-3 Jahren gut funktioniert . Die Kleinste hatte schon über 38‘c Fieber und das Ohrthermometer hat 36.4‘c angezeigt...

weitere Kommentare laden