Beistellbett Lohnenswert?

Hi, möchte nun ein beistellbett beim zweiten baby. Da ich denke, das es praktischer ist als jedes mal aufzustehen.
Wie sind eure Erfahrungen?

1

Wir haben ein Beistellbett und ich würde es wohl immer wieder anschaffen. Zwar lag mein Murkelchen die ersten Monate nur bei mir, aber erstens fungiert es gleichzeitig als Rausfallschutz und zweitens fing er irgendwann doch an, darin zu liegen, bzw. rein und auch wieder raus zu rollen (oder auch quer darin zu liegen mit den Füßen oder dem Kopf in Richtung meines Bettes). Es passt sogar jetzt mit nem Jahr noch (gerade so), da ich bewusst eines mit 90 Zentimetern Länge genommen habe.

Das ist allerdings die Antwort auf die Frage "Beistell- oder Familienbett?". Bei der Frage "Beistellbett oder Gitterbettchen?" würde ich noch viel vehementer zum Beistellbett raten, denn erstens schlafen die meisten Babys nicht (gern und gut) so völlig abgetrennt von den Eltern und zweitens fände ich das Aufstehen wirklich total belastend. Ich habe im ersten Jahr gestillt und hab meinen Sohn meist im Halbschlaf einfach nur rangezogen und angelegt und bin meist nicht mal richtig aufgewacht.

LG

2

Klare Empfehlung!
Die ersten Monate hat unsere Tochter jede Nacht drin geschlafen. Dass ich nicht aufstehen muss zum Stillen finde ich mega praktisch.
Wenn ich sie nach dem Stillen neben mir liegen lasse, dann dient das Bett als "Rausfallschutz"
Tagsüber lege ich sie auch häufig rein, wenn ich im Bad bin oder im Schlafzimmer aufräume/putze.

3

Meins habe ich übrigens gebraucht gekauft, in nem top Zustand und mit allem Drum und Dran und ich denke, dass man es auch gut wieder los wird.

5

Was hast du bezahlt?
Hatte bei ebayKleinanzeigen ein.babybay gefunden

7

Ich habe ein Waldin für 60€ mit allem Zubehör bezahlt 😊

weiteren Kommentar laden
4

So ein Beistellbett ist ein prima Ersatz für einen Nachttisch. 😂 Unser Gnom lag bisher kaum darin, weil er nur auf meinem Arm schläft. Als Rausfallschutz und Nachttisch aber mindestens genauso gut nutzbar. 😉 Vielleicht kommt nochmal der Tag, an dem der Gnom doch noch darin schlafen möchte...

Dennoch eine klare Empfehlung von mir. Allerdings würde ich mir ein Gebrauchtes zulegen. Eigentlich wollte ich ein Babybay und bin froh, dass ich das Geld nicht investiert habe, sondern ein Gebrauchtes von tissi für 30€ bekommen habe. Sonst würde ich mich nämlich richtig ärgern.

6

Beistellbett..... Zum stillen... Einfach nur hin und her "ziehen" kein aufstehen... Und mitlerweile robbt sie auch näher ran wenn sie kuscheln will (11 Wochen die kurze)

Leg sie in die Mitte vom Bett, und irgendwann liegt sie fast neben mir 🤷‍♀️🤣

9

Schau dir mal die von fabimax an. Die gibt es in 90x55cm und somit in Größer als die normalen. Ich finde das sehr lohnenswert, besonders wenn man sie lange drin schlafen lassen möchte.

10

Hi,

beim Großen hatten wir sein Bett mit im Zimmer stehn ich bin zum Stillen immer raus, da ich meinen Mann nicht wecken wollte und das Stillen im Liegen eh doof fand.

Bei der Kleinen war da kein Platz, daher habe ich ein Beistellbett geholt.
Aber sie war so mobil, dass sie ab der 4. Woche ständig rausgerobbt ist. War mir zu gefährlich. Wir haben sie dann in ihr Zimmer gelegt, als sie so 6 Wochen alt war.
Bei ihr habe ich ein paar Mal im Liegen gestillt, aber ich mag das einfach nicht, ich finde da für mich keine vernünftige Position.😅

Ich finde es also nicht wirklich nötig, wenn möglich würde ich immer das normale Babybett bevorzugen.

11

Wir haben ein babybay Maxi. Das ist etwas größer als die normalen. Unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und groß für sein Alter. Aber er passt noch rein. Also für uns hat sich das echt gelohnt. Haben es übrigens gebraucht gekauft :)

12

Wir haben auch ein Fabimax. Ich möchte das Beistellbett auch nicht missen, es ist wirklich super zwecks Stillen in der Nacht etc.
Unsre 8 Monate alte Tochter schläft darin von Geburt an, wobei sie auch öfters zu mir rutscht und sie wird vermutlich auch noch ein Weilchen darin schlafen.