Wann Sitzen?

Hallo zusammen,

wann konnten eure Babys sitzen? Und haben die das irgendwie von selbst gemacht oder habt ihr sie immer wieder hingesetzt und geschaut was passiert?

Danke für eure Antworten:)

1

Die Bohne konnte sich mit 7,5 Monaten alleine hinsetzen. Wir haben sie nie hingesetzt und das würde ich auch nicht empfehlen. Einfach machen lassen, dass kommt ganz schnell von ganz alleine.

2

Niemals hinsetzen. Das machen die kleinen von ganz alleine wenn sie soweit sind.

3

Meine Tochter kann sich selbst seit ca. 3 Wochen hinsetzen. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie dreht sich ein bisschen auf die Seite und drückt sich dann mit einem Ärmchen hoch. 😊

4

Achso, wir haben sie auch nicht hingesetzt. Außer mal auf dem Schoß oder so. Sie hat von sich aus seit vielen Wochen versucht ins sitzen zu kommen. erst mit Sit ups und dann hat sie es über die Seite geübt, bis sie irgendwann genug Kraft hatte sich ganz hochzudrücken. 💪🏻

5

Mit 6,5 Monaten und wir haben sie nie hingesetzt.

6

Mit 7 Monaten, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe... möchte gerade nicht nachsehen 😅
Mit 6 Monaten ist sie zum Essen in ihrem Hochstuhl gesessen und auch so konnte sie stabil sitzen, wenn man sie hingesetzt hat - haben wir aber nur sehr selten gemacht.
Mit 7 Monaten hat sie sich von ganz allein in diese Position gebracht.
Sie lernen es am besten, wenn man nicht eingreift und sie einfach ausprobieren lässt 😊