Baby im eigenen bett...

Hallöchen..

Brauche mal euren Rat..
Mein louis ist jetzt 5 Wochen alt wir sind heute wiedermal aus dem Krankenhaus gekommen weil er eine Anämie hatte.. vor 2 Wochen wurde eine lichttherapie gemacht auf Grund einer sehr starken gelbsucht da waren wir auch 1 Woche im Krankenhaus.. die geburt war auch nicht leicht der kleine Mann hat schon ziemlich viel durchgemacht. Jetzt will mir jeder reinreden das ich mein Kind doch jetzt mal an sein Bett gewöhnen MUSS. Er schläft nämlich mit bei mir im Bett bin allein mit ihm der Vater hat uns verlassen.. mir fällt es so schwer wenn er nicht direkt neben mir oder auf mir liegt nachts.. möchte ihn garnicht in sein Bett legen auch wenn es direkt neben meinem steht 😔 wie seht ihr das ? Verwöhne ich ihn zu sehr ? Sodass ich später Probleme bekomme mit ihm ? 🤷‍♀️
Danke euch schonmal.. ♡

1

Das tut mir leid, dass ihr schon so viel durchmachen musstet.

In deinem Bett oder sogar auf dir drauf ist allerdings tatsächlich ein erhöhtes Risiko für plötzlichen Kindstod. Du schreibst sehr ich bezogen bei deinen Argumenten und du solltest da vorallem an dein Baby denken. Hast du dir schon überlegt ein Beistellbett anzuschaffen? Dann ist er sehr nah bei dir aber gut geschützt.

4

Mh ne darüber habe ich tatsächlich noch nicht drüber nachgedacht weil ich ja ein Bett habe 🤷‍♀️

10

Es gibt eben die Gefahr, dass das Kind unter deine Decke rutscht zum Beispiel oder du ausversehen drauf rollst.

weitere Kommentare laden
2

Unsere ist 4 Monate alt und liegt bei uns im Bett! Solange ihr euch wohl fühlt ist alles super!
In anderen Ländern ist es normal, die Kinder weit aus länger mit im Bett schlafen zu lassen.
Sag einfach, das der Kinderarzt euch das empfohlen hat, aufgrund eurer schweren Zeit und Punkt. Da sagt keiner mehr was.

5

Natürlich sollte man alle weiteren Risikofaktoren beachten, um Gefahren auszuschließen.

7

Das ist ein gutes Argument 🤔😁 ich mein er ist 5 Wochen und brauch doch noch die Nähe 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Hör auf dein Bauchgefühl und lass dir von anderen nichts einreden. Man kann doch so kleine nicht mit zuviel Liebe, Geborgenheit, Nähe verwöhnen...

8

Danke!

6

Unsere Bohne ist knapp 10 Monate und schläft seit kurzem in ihrem Bett, in ihrem Zimmer. Bis dato hat sie in unserem Bett geschlafen. Lass dir nichts einreden. Ein 5 Wochen altes Baby muss gar nix und erst recht nicht woanders sein als Mama.

9

Danke du hast vollkommen recht !

12

Du kannst dein Baby nicht verwöhnen. Zumindest nicht so früh.
Auch die Nähe ist ein Grundbedürfnis.

Der kleine war 9 Monate in deinem Bauch, warum sollte er jetzt plötzlich alleine sein.

Mach das, womit du dich wohl fühlst.

Lg

13

Hi...

Nicht schon was ihr schon durchgemacht habt... 😑

Um so schöner ist es doch jetzt eure Zweisamkeit zu genießen... Auch nachts 💞

Man sagt sogar... Solang alle sicherheitshinweise beachtet werden....es sogar sicherer ist... Im familienbett zu schlafen... In anderen Kulturen ist das normal.... Nur in der westlichen Welt ist es immer noch so ein Thema 🙄

Lass die anderen reden.. und tue das was euch beiden gut tut💞

14

Hallo,

nochmal herzlichen Glückwunsch zum Baby, auch wenn der Star ein Albtraum war.

Wir haben unsre Kleine bis die so 11/12 Wochen war immer bei uns gehabt. Waren wir im Wohnzimmer war sie bei uns schlief auf dem Sofa und ging mit uns ins Bett. Schäfchen über Tag zu 80% auf uns due restlichen im Kinderwagen, weil wir spazieren waren. Als sie mit circa 11 Wochen mehr wahrnehmen konnte und sie jedes Geräusch ablenkt haben wir begonnen sie ins Beistellbett zu legen, damit sie schlafen kann. Einer ist geblieben Bus zu schlief. Für uns war es der richtige Weg so, weil sie so besser schlief. Sie ging erst Genen 20 Uhr ins Bett, heute um 19 Uhr. Sie mit in unser Bett zu nehem kam für uns nicht in Frage. Wir bewegen uns viel nachts, also für das bessere Gefühl das Beistellbett. Mit 5 Monaten haben wir begonnen as ue in ihren Zimmer hinzulegen (Beistellbett wird zu klein). Sie hat es uns einfach gemacht, sie schläft in ihrem Zimmer innerhalb von 30-45 Minuten ein und Mama/Papa haben dann frei.

Aber wie gesagt jeder muss es für sich entscheiden.

LG Morgain

15

Also eine bekannte von mir hatte ihr Baby immer bei sich im Bett. Heute ist sie 3 und schläft immer noch bei ihr weil beide das so wollen.

Mein kleiner schläft seit Geburt im beistellbett neben mir. Allerdings mache ich auch mal Ausnahmen 😅🙈 ab und zu schläft er auch mal neben mir wenn er Bauchweh hat zb.

Sag einfach das du das so möchtest du es allein deine Entscheidung ist. Meine SM meinte auch das mein Mann mit 2 Wochen in nem anderen Zimmer schlief im eigen Bett. Da meinte ich nur: das ist schön das das bei euch so geklappt hat allerdings ist das nichts für uns.

17

Hey 🙋‍♂️
Da musstet ihr aber schon einiges durchmachen. Ich hoffe für euch es geht langsam besser. Da kann ich es nur zu gut verstehen, das du ihn ganz nah bei dir haben möchtest.
Vielleicht legst du dir wirklich ein beistellbett zu, da kann ja nichts passieren.

Ich kann diese blöden "Ratschläge" von Außenstehenden nicht mehr hören...ein Baby MUSS garnichts und vorallem wird es nicht verwöhnt wenn man ihm soviel Liebe und Geborgenheit schenkt...

Bei uns ist es so...Adrian schläft zwar in seinem eigenem Bett im Kinderzimmer...aber bisher noch nie die ganze Nacht. Meist ab 5Uhr bleibt er bei uns im Bett. Sein Beistellbett wurde ihm mit 3Monaten schon viel zu klein (von der Breite her).
Ich habe früher auch immer gesagt, ein Kind hat im Bett der Eltern nichts zu suchen...blabla...so kann man seine Ansichten ändern 🤣
Da er bisher nie ein guter Schläfer ist, ist es mir egal wo/wie er schläft. Auf mir...neben mir...
Ich liege so wie ne eins neben ihm, Decke unter mich gespannt. Wenn alle anderen Risikofaktoren ausgeschaltet sind, sehe ich da mittlerweile kein Problem mehr.

Hör auf dein Bauchgefühl.
Alles Gute für euch